Recovery zu Full mit ISO-Builder

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe geplant mein altes Notebook wieder mit dem original XP Home zu betreiben, was Acer damals als Recovery-Version dabei gelegt hat. Habe nun vor, mit Hilfe des XP ISO-Builders eine vollständige Installations-CD daraus zu basteln. Habe dazu aber 2 Fragen an Leute, die damit schon Erfahrung haben oder es zumindest wissen könnten:

1. Ich brauche für diese Umwandlung den i386-Ordner der Recovery-Installation. Habe auch was gelesen, dass man die Recovery-Installation wohl auch mit VMWare in einer virtuellen Umgebung machen kann. Allerdings habe ich keinerlei Idee, wie ich sowas anstelle. Kann mir da jemand Tipps bzw. Hilfe geben ?
  2. Ich erinnere mich noch, dass ich damals aus der Recovery-Installation mal den CD-Key ausgelesen habe. Dieser war allerdings anders als der, der unter dem Notebook auf dem Aufkleber steht - wie kommt das ? Und welchen sollte ich dann nehmen bzw. wird nur einer der beiden funktionieren ?

Habe ja über die Oster-Tage genügend Zeit ein wenig zu basteln und neu zu installieren ;)

Gruß Schnipp

Also ich kann dir nur beim Key helfen:
Es ist mir schon oft aufgefallen, das der Key der Installierten Version nicht mit dem der unter dem Notebook klebt übereinstimmt.
(Ist wohl einfacher alle mit dem gleichen Key zu installieren)

In der Praxis wars dann bei mir so, das ich mit dem Installierten Key das Windows nicht aktivieren konnte.
Mit dem Key der unter dem Notebook geklebt hat schon.

Moin,

zu 1) da du nicht weisst was VMWare bzw. eine virtuelle Umgebung ist, vergiss diesen Punkt hier ;-)

zu 2) nimm den Key der unter deinem Laptop klebt, willst ja sicherlich auch das XP erfolgreich aktivieren oder? ;-)

Ok, dann nehme ich den vom Aufkleber. Soweit ich mich bisher belesen habe handelt es sich bei dem CD-Key, der vorinstalliert ist, wirklich um einen "Werkskey", der nur für das vorkonfigurierte System genutzt werden kann. Bei Neuinstallationen dann eben den vom Aufkleber.

Aber eine Sache interessiert mich noch: im ISO-Builder steht, dass man den i386-Ordner des Recovery installierten Systems benötigt. Ich weiß noch, als ich das Ganze damals mal von Hand versucht hatte, dass ich mir aus dem Recovery-System alle i386-Ordner raussuchen musste und das waren einige. Muss ich das hier auch machen oder reicht der "Hauptordner" ?

Zurück
Oben