Schnipp
Lt. Commander
Tach zusammen,
habe geplant mein altes Notebook wieder mit dem original XP Home zu betreiben, was Acer damals als Recovery-Version dabei gelegt hat. Habe nun vor, mit Hilfe des XP ISO-Builders eine vollständige Installations-CD daraus zu basteln. Habe dazu aber 2 Fragen an Leute, die damit schon Erfahrung haben oder es zumindest wissen könnten:
Habe ja über die Oster-Tage genügend Zeit ein wenig zu basteln und neu zu installieren
Gruß Schnipp
habe geplant mein altes Notebook wieder mit dem original XP Home zu betreiben, was Acer damals als Recovery-Version dabei gelegt hat. Habe nun vor, mit Hilfe des XP ISO-Builders eine vollständige Installations-CD daraus zu basteln. Habe dazu aber 2 Fragen an Leute, die damit schon Erfahrung haben oder es zumindest wissen könnten:
- Ich brauche für diese Umwandlung den i386-Ordner der Recovery-Installation. Habe auch was gelesen, dass man die Recovery-Installation wohl auch mit VMWare in einer virtuellen Umgebung machen kann. Allerdings habe ich keinerlei Idee, wie ich sowas anstelle. Kann mir da jemand Tipps bzw. Hilfe geben ?
- Ich erinnere mich noch, dass ich damals aus der Recovery-Installation mal den CD-Key ausgelesen habe. Dieser war allerdings anders als der, der unter dem Notebook auf dem Aufkleber steht - wie kommt das ? Und welchen sollte ich dann nehmen bzw. wird nur einer der beiden funktionieren ?
Habe ja über die Oster-Tage genügend Zeit ein wenig zu basteln und neu zu installieren

Gruß Schnipp