Recuva findet keine einzige gelöschte Datei

Ich habe die Dateien wieder und ich traue es mir gar nicht sagen, wie ich sie hergestellt habe... :volllol:

Sie waren im Papierkorb 😬

Auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil der Ordner ein paar GB hatte. Normalerweise wird ja hier immer angezeigt, dass aufgrund der GrĂ¶ĂŸe nicht in den Papierkorb verschoben werden kann und unwiederruflich gelöscht werden. Ich konnte jedoch den gesamten Ordner auf einmal wiederherstellen (GrĂ¶ĂŸe ca. 17 GB).?
ErgÀnzung ()

Zumindest habe ich jetzt von GetDataBack for NTFS erfahren. Werde ich dann bestimmt mal wieder benötigen.
ErgÀnzung ()

Im GetDataBack for NTFS wurde jedoch im Schritt 3 der gelöschte Ordner trotzdem nicht angezeigt. Ist das normal, wenn sich die Dateien noch im Papierkorb befinden? Es werden nur die Ordner und Dateien angezeigt, welche sowieso noch vorhanden sind.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Es gibt in den erweiterten Optionen die Möglichkeit, auch nach mit Absicht gelöschten Dateien zu suchen, sieht man auf dem Bild von mir auf der ersten Seite.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: driver222
Wie war das nochmal mit "ein NAS ist kein Backup"? :stacheln:
Also ich hab mit GDB schon gelöschte USB Sticks mit neuer Partition drauf komplett wiederhergestellt, ohne was einstellen zu mĂŒssen. Wenn man jetzt explizit nur gelöschte Dateien sucht, braucht man vielleicht die Option.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PHuV, driver222 und madmax2010
Das habe ich ausgewÀhlt.
Es werden aber trotzdem keine Ordner bzw. Dateien als Durchgestrichen angezeigt, so laut Legende gelöschte angezeigt werden.
 

AnhÀnge

  • 2021-12-13_19h01_04.jpg
    2021-12-13_19h01_04.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 197
In der kurzen Zeit hast du die gesamte Platte exzessiv gescannt? So eine schnelle SSD hÀtte ich gerne irgendwann mal :daumen:
 
driver222 schrieb:
Ist das normal, wenn sich die Dateien noch im Papierkorb befinden?
Wenn sie sich im Papierkorb befinden, dann sind sie nicht gelöscht. Der Papierkorb ist ja lediglich ein von Windows verwalteter Ordner, in den die Dateien verschoben werden.
 
Hast eigentlich recht bzgl. der Geschwindigkeit. Aber ist ja nicht mal eine SSD.

Ich hatte in Schritt 1 unter Logische Laufwerke die Festplatte ausgewÀhlt (dieses war automatisch ausgeklappt).
Habe jetzt die Festplatte bei den physikalischen ausgewÀhlt und es geht genauso schnell und es werden keine gelöschten Dateien angezeigt.
 
FĂŒr's nĂ€chste Mal: wenn Du gelöschte Dateien auf D: suchst, die Funde auf keinen Fall ebenfalls auf D: speichern lassen. Das dĂŒmmste was man in der Situation tun kann.

In diesem Fall hattest du natĂŒrlich GlĂŒck wegen des Papierkorbs...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF und driver222
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PHuV, madmax2010, driver222 und eine weitere Person
driver222 schrieb:
geht genauso schnell und es werden keine gelöschten Dateien angezeigt.

Eventuell dran denken, dass nicht jedes Restoretool den Papierkorb per default beruecksichtigt. Wozu auch. Da hinein geht ja das was der Benutzer wissentlich geloescht hat.
 
BFF schrieb:
Eventuell dran denken, dass nicht jedes Restoretool den Papierkorb per default beruecksichtigt. Wozu auch. Da hinein geht ja das was der Benutzer wissentlich geloescht hat.
Habe versuchsweise eine Testdatei mit gleichzeitigen drĂŒcken von Shift und Enf unwiederruflich gelöscht. Die Datei wurde auch nicht gefunden.

Irgendwas mache ich anscheindend trotzdem falsch.
 
driver222 schrieb:
Habe versuchsweise eine Testdatei mit gleichzeitigen drĂŒcken von Shift und Enf unwiederruflich gelöscht. Die Datei wurde auch nicht gefunden.

Irgendwas mache ich anscheindend trotzdem falsch.
SSD?

Ansonsten: (Text-)Dateien, die sehr klein sind belegen keine normalen Sektoren sondern werden z.t. direkt im Dateisystemeintrag abgelegt. Das heißt, der Inhalt ist dann mit futsch.
 
Die Datei war eine Bilddatei jpg mit ca. 9 MB.
Es handelt sich um keine SSD Festplatte.
 
ZurĂŒck
Oben