• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Das am schnellsten verkaufte Spiel, das nicht GTA V ist

Schade das Rockstar mit der PC version zwei mal abkassieren will. Als die Konsolen noch kein x86 waren war die Argumentation mit der Portierung ja noch valide. Jetzt ist es einfach nur noch um die Leute mehrmals zur Kasse zu bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, FaYaJaH und 12 andere
und ich der schnellste (glaube ich ) der was echtes beitragen will :D

warum zum geier gibt es noch keine PC version wenn das spiel doch so gut ist ?? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Auch wenn ich kein Fan der meisten Rockstar Games bin (einfach nicht so mein Fall), zeigen sie wie man richtig gute Spiele machen kann. Großes Stichwort: Zeit. Wäre schön wenn andere sich ein Beispiel daran nehmen könnten, anstatt jedes Jahr etwas von vor 12 Monaten aufzuwärmen.

Die PC Version bringt vermutlich wie bei GTA auch bessere Grafik etc, das rechtfertigt wenigstens ein wenig die Wartezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Unioner86, squadric und 4 andere
hoffe auch auf eine PC Version ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ist aber auch ein ziemlich geiles Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, mRcL, mikiiway und 2 andere
M-X schrieb:
Schade das Rockstar mit der PC version zwei mal abkassieren will. Als die Konsolen noch kein x86 waren war die Argumentation mit der Portierung ja noch valide. Jetzt ist es einfach nur noch um die Leute mehrmals zur Kasse zu bitten.

Was ist denn das bitte für eine krude Logik. Stehen R* Mitarbeiter hinter dir und zwingen dich mit vorgehaltener Waffe das Spiel mehrfach zu kaufen?

Wenn du auf die PC Version warten willst, spar dir die Konsolen Umsetzung.

Wenn du jetzt spielen willst, auf geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty, Dirty_Harry, Wesir und 16 andere
Ich hoffe ja auf eine RDR 1+2 Portierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koni87
Rockstar Games zeigt, wie man es auch mal ziemlich "richtig" mit der Spieleentwicklung machen kann... und das es sich ausbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, jps20 und ZeXes
@v_ossi hui hab ich da einen Fanboy getriggert?

Bei GTA V lief es doch genauso, die Leute haben erst die last Gen Version gekauft, dann die NextGen und dann noch die PC Version.

Natürlich zwingt mich niemand das jetzt zu kaufen. Aber es wird genug geben die es unbedingt spielen wollen und es daher erst für Konsole kaufen und dann nochmal für den PC.

Was ist sonst der Grund warum es nicht gelichzeitig mit der Konsolen Version kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Nefiwolf
Ist halt Rockstar. Das kommt davon, wenn man mit die besten Singleplayer Spiele weltweit macht. ;)

Rockstar gehört neben Naughty Dog und CD Projekt RED zu meinem lieblings Entwicklerstudios.
Da kann man auch mal gut und gerne vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, petunientopf, Rios und 4 andere
Chesterfield schrieb:
wenn das spiel doch so gut ist ??

Ist es das? Bisher habe ich den Eindruck man hätte daraus auch eine Netflix-Serie für einen Bruchteil der Kosten machen können. In meinen ersten ~15 Stunden hatte ich nicht das Gefühl das ich das Spiel gespielt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lufkin, Gruml und Int3l
M-X schrieb:
@v_ossiWas ist sonst der Grund warum es nicht gelichzeitig mit der Konsolen Version kommt?

Vielleicht möchte R* einfach nicht. Ganz einfach ^^. Möglicherweise liegt es auch daran, dass sie nicht parallel entwickeln wollen.
Vielleicht sollen die Mitarbeiter die Umsetzung auch in einer angenehmen 40 Stunden Woche packen, da R* kein Sklaventreiber ist...

Es gibt so viele Gründe - wer außer der Hersteller kann das schon beantworten.

Und Hand aufs Herz spielt es bei einem gut umgesetzten Spiel wirklich eine große Rolle, auf welcher Platform man das Ganze konsumiert? Und wenn man einfach keine Konsole haben möchte, dann muss man einfach verzichten...
 
Ist mir leider zu viel Leserei an Untertiteln. Daher habe ich mich für den Nicht-Kauf entschieden und laut Let´s Plays damit so alles richtig gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Verdient meiner Meinung nach ...
GTA V habe ich auch, hat mir aber nicht so gefallen, also, dh in die Charaktere bin ich nicht so hineingeschlüpft und auch das LA-Setting war nicht so meins (obwohl die Umsetzung topp ist).

ZeXes schrieb:
Ist halt Rockstar. Das kommt davon, wenn man mit die besten Singleplayer Spiele weltweit macht. ;)

Rockstar gehört neben Naughty Dog und CD Projekt RED zu meinem lieblings Entwicklerstudios.
Da kann man auch mal gut und gerne vorbestellen.
Meine Rede. Ich mag zwar kaum Fantasy, daher auch nie Witcher gespielt, aber die 3 würde ich auch als Vorbild für Qualität im Spielebereich nennen. Wobei Rockstar insgesamt nicht ganz zimperlich im Umgang mit Mitarbeitern ist (massive Überstunden, Schließung des Studios Rockstar Vienna von einem auf den anderen Tag) und ich auch die Ausweitung von GTA online mit den Shark Cards nicht gut heiße, ist ihre Hingabe zu Spielen im SP eindeutig vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und ZeXes
derlorenz schrieb:
Und Hand aufs Herz spielt es bei einem gut umgesetzten Spiel wirklich eine große Rolle, auf welcher Platform man das Ganze konsumiert?

Joa, also für mich spielt es eine große Rolle auf welcher Plattform ich das konsumiere. Ich hab zwar eine PS4 Pro, aber Spiele, bei denen man viel Schießen muss pack ich auf Konsole einfach nicht. Wenn ich mit einem Kontroller Shooter oder so Spielen muss, komme ich vor wie wenn ich meine Maus mit Links bedienen würde als mit rechts. Daher warte ich auf einen PC Port und wenn der nicht kommt, dann kauf ich es mir halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, paulemannsen, DoS007 und 6 andere
Wird auf der PS4 gezockt, sobald es mein Bruder durchgezockt hat. Oder soll ich doch auf die PC Version warten mmhh schwierig :D
 
RDR 2 haben wir soooo schnell und oft verkauft!
Genauere Angaben zu Stückzahlen?
Ähm, nun ja...nein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox, ScorpAeon, McTheRipper und eine weitere Person
MrMorgan schrieb:
Rockstar Games zeigt, wie man es auch mal ziemlich "richtig" mit der Spieleentwicklung machen kann... und das es sich ausbezahlt.

Klar ist eine lange Entwicklung (ich glaub 8 Jahre) vorbildlich gegenüber anderen Publishern die die Spiele gerne unfertig auf den Markt werfen. Andererseits wenn Entwickler teils 100 Stunden Wochen schieben müssen, dann kann man schon mal von moderner Sklaverei reden.
 
Zurück
Oben