• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 startet nicht / Steam

carti333

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
19
Guten Abend liebe Community,

ich plage mich schon lange mit einem Problem herum. Als Red Dead Redemption 2 auf dem PC erschien, hab ich es sofort gekauft und gedownloaded. Da ich eine sehr schlechte Internetverbindung habe, musste ich dies bei nem Bekannten downloaden.

Das Spiel habe ich bisher nicht einmal starten können. Da ich aktuell Urlaub habe, widme ich mich diesem Problem. Komme aber nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Bisher durchgeführt:
  • Als Administrator gestartet
  • Neueste Nvidia Treiber gedownloaded
  • Windows 10 aktuell
  • Windows Insider Einstellung vorgenommen
  • Startoptionen geändert:

Meine Hardware sollte soweit ausreichen, dass ich das Spiel zumindest starten kann. Dies ist allerdings nicht möglich.
Zu Meinem Problem: RDR2 wurde gedownloaded, ich starte dies über Steam -> Rockstar Launcher startet -> RDR Online wähle ich aus -> Auf Steam spielen -> Steam öffnet sich und bringt mir die Fehlermeldung: "Beim Aktualisieren von RDR2 ist ein Fehler aufgetreten (Anwendung läuft bereits).

Anbei habe ich noch die Schritte angefügt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Zurückgeben kann ich das Spiel nicht, da in Steam die Spielzeit von 5h gespeichert wurde, obwohl es nicht einmal gestartet ist.

Vielen Dank im Voraus. Gruß Manu
 

Anhänge

  • Step1.jpg
    Step1.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 654
  • Step2.jpg
    Step2.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 414
  • Step3.jpg
    Step3.jpg
    384 KB · Aufrufe: 476
  • Step4.jpg
    Step4.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 490
Fehler Überprüfung von Steam. Weiß nicht ob das Internet braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
einfach mal nur über steam starten, den rockstar launcher im hintergrund machen lassen was er will, da nicht über steam spielen klicken und nen moment geben, warten was passiert?
 
Danke erstmal für die prompten Rückmeldungen.

@ MIndofRafi: Spiel / Dateien auf Fehler überprüft - war in ordnung s. Anhang

@ NutzenderNutzer: Launcher gestartet und spielen gedrückt. Hier tut sich schon mehr, eine Fehlermeldung erscheint s. Anhang

Daraufhin, Grafiktreiber deinstalliert und neu aufgespielt. Selbes Problem. Hier hatte ich im Internet gelesen dass eine Einstellung von DX12 auf Vulkan helfen sollte - durchgeführt - Download Shader-Pre-Caching-Inhalte wurde automatisch von Steam gestartet...leider blieb der Fehler weiterhin bestehen.

Was mir noch aufgefallen ist: In einem Youtube Video sehe ich im Rockstar Launcher unter Bibliotek: Red Dead Redemption 2, bei mir steht allerdings nur Red Dead Online (s. Anhang)
 

Anhänge

  • Step6.jpg
    Step6.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 417
  • Step7.jpg
    Step7.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 395
  • Step8.jpg
    Step8.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 385
  • Step10.jpg
    Step10.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 361
Was für eine CPU hast du ?
In meinem 2. Rechner für Besuch, werkelt ein i5 4690k mit integrierter Grafik.
Die musste ich im Bios deaktivieren, sonst startet das Spiel nicht. Bin fast wahnsinnig geworden bis ich darauf gekommen bin.
 
So liebe Leute, sorry dass ich erst jetzt schreibe.
Ich habe mit dazu entschieden Windows neu aufzuspielen und mit Snappy Driver Installer habe ich alle Treiber installieren können. RDR2 läuft jetzt, vielen Dank für eure Hilfestellung.

Gruß Manu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zurück
Oben