Red Screen Windows 8.1

ic3cub3

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Leider macht mein neuer PC ein wenig mucken was das spielen angeht. Es ist so wenn ich Battlefiled 4 spiele kommt ab und an mal ein Red Screen und der PC startet neu. Dass kommt in ungewissen abständen zustande. mal nach 30 min oder auch mal tagelang überhaupt nicht. Auch wenn ich mal 5h am stück zocke.

Neuste Treiber sind installiert. habe auch extra den neusten Catalyst clean installiert. hat trotzdem nichts geholfen.

meine Hardware

i7 4770K @ 4,2GHZ
Asrock Z87 Extreme 4
4x4GB G-Skill Ripjaws ddr1333
Sapphire R9 Vapor-X 280x @ standart boost takt

hoffe jemand hat ne lösung

gruß

was hast du für ein NT?

ich hab das auch ab u. zu gehabt..in steam!? abhilfe schaffte bis jetzt also ca. 7 tage ohne red Screen voltanhebung der cpu die war und ist bei mir untervolted.(1,248 auf 1,260)

Zuletzt bearbeitet:
habe ein bequiet Pure Power 530 Watt.

ok das kann natürlich auch sein mit der spannung. habe es jetzt mal auf 4 ghz runter( Turbo Takt hat ja schon 3,9ghz) also die 100mhz solltens net rausreissen.

Hab das Problem auch seit kurzem (zufällig auch bei Steam, Shogun 2 ) und habe es bisher immer auf Windows geschoben ^^
Netzteil wird es aber wohl nicht sein. Hab es erst seit 3 Tagen etwa und auch NUR bei Shogun 2 bisher.

@ Compo

hast du auch win 8.1? auch so etwa meine hardware??

Ja, leider auch Win 8.1, Aber ein I5 2500 K, Asrock Z77 Pro3 und eine HD 6950

Edit : Scheint wohl der Graka-Treiber zu sein, mal nen anderen testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab scho alle soweit Treiber durchgetestet, habe die CPU jetzt mal runtergetaktet. bis jetzt 3std spielen ohne Redscreen...

Ich habe auf den aktuellen Catalyst-Treiber aktualisiert und bei mir hat das bisher geholfen wie bei den vielen Battlefield Spielern auch.
Habe ne lange Runde Shogun 2 ohne Red-Screen geschafft.

Nach meinem letzten beitrag hab ich ca 20 std gespielt ohne jegliche abstürze. Hab einfach die cpu ein wenig runtergetaktet

Zurück
Oben