Redcoon - Erfahrungen

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
629
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber mich würden mal eure Erfahrungen mit Redcoon interessieren.
Habe vor mir dort einen Kühlschrank zu bestellen, nur macht mich der Preis ein wenig stutzig, dieser liegt napp 40 € unter dem günstigsten Angebot von Amazon (beide inkl. Lieferung). Wie machen die das, geht das über Reimport?

Vor einiger Zeit habe ich dort mal ein Bügelseisen bestellt und dieses war ebenfalls 20-30 € günstiger als bei den restlichen Anbietern. Als ich es dann ausgepackt hatte, wusste ich warum, denn alle Anleitungen waren nur auf Polnisch und Russisch.

Sowas möchte ich halt bei meinem Kühlschrank vermeiden, da ich diese ganze Reimportsache irgendwie merkwürdig finde.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Nicht ganz deine Produktsparte, aber bisher dort einen Monitor und einen Kopfhörer gekauft und alles ohne Probleme.
Nichts reimport oder so...

Originalware, OVP etc. und in einem Fall lief die RMA auch problemlos ab.
 
Nur so als Tipp... Redcoon ist der Discounter von Saturn und Medianarkt...
 
Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Redcoon gemacht ...

Gehören die nicht mittlerweile zu Saturn ... ?!
 
Redcoon gehört zu Mediamarkt/Saturn, von daher sind die schon recht groß und können günstige Preise anbieten. Zudem ist Amazon bei Elektronikartikeln bei weitem nicht immer der günstigste Anbieter.

Wie ist denn der Preis im Vgl. zu anderen Händlern (bspw. bei Geizhals.de)?

Grundsätzlich hatte ich noch nie Probleme bei dem Laden.
 
Vor einiger Zeit habe ich dort einen Sennheiser Kopfhörer gekauft, war Originalware und kein Reimport. Der Preis war unschlagbar günstig.
 
Ich hab schon das ein oder andere Mal bei Redcoon bestellt und bislang hatte das Gerät nicht nur eine Anleitung auf "auf Polnisch und Russisch". Seit ungefähr zwei Jahren gehört Redcoon übrigens zur Media-Saturn-Holding.
 
Redcoon hat oft EU-Ware die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und daher oft günstiger.

Hatte einen LG Fernseher dort auch bestellt, Nachteil war dass ich die Internetdienste nicht für Deutschland nutzen konnte, da nur Polen u. osteuropäische Länder auswählbar waren. In dem Fall war das ein Nachteil und ich habe ihn problemlos können zurücksenden und habe dann bei Amazon bestellt. Dort natürlich den Fernseher für den deutschen Markt bekommen.

Also denke bei manchen Produkten ist das kein Problem, bei anderen hat man dann aber schon einen Nachteil.
 
Amazon verlangt von externen Händlern ordentlich Gebühren, weshalb Amazon in der Regel teurer ist als der restliche frei Markt* und auch wenn Amazon direkt etwas anbietet, so achten die halbwegs drauf, dass die mit ihren Preisen ihre Plattform nicht für die externen Händler unatraktiv werden lassen indem sie die Konkurrenz auf der eigenen Plattform ausbooten.

Was Redcoon bzw. die Metrogruppe (wo Saturn, MediaMarkt, Metro, Fegro, Selgros, ... dazu gehören) hat das Problem, dass sie zwar große Mengen einkaufen, genauso wird denen aber zum Verhängnis, dass durch intensive Forschung und Entwicklung Waschmaschinen, Mikrowellen, Spülmaschinen aller halbe Jahre von den Herstellern neu aufgelegt werden. Da Metro weltweit tätig ist, kann es durchaus passieren, dass deren Zeug entsprechend nicht direkt für den deutschen Markt bestimmt ist. Immer wenn also eine Generation Geräte ins Haus steht muss die Lagerware auf dem einem oder anderem Kanal rausgehauen werden. Der Job wird wohl Redcoon zufallen.
Du musst halt entscheiden, ob du dieses Schnäppchen wahrnimmst, obwohl wahrscheinlich in Kürze ein Geträt herauskommt welches 20.000x besser ist als das jetzt käufliche :)

*Spaß muss sein :D
 
Wir haben uns dort vor Jahren einen Staubsauger bestellt und im letzten Jahr hat sich mein Bruder ein Galaxy S3 bei denen gekauft, es gab keine Probleme. Von daher kann ich den Laden nur empfehlen.
 
Hab neben kleinen Elektroartikeln bereits zwei Fernseher und vor ein paar Monaten jeweils einen Kühl- und Gefrierschrank bestellt. Beide kamen schnell und sicher verpackt auf einer Palette. Der Spediteur hat sogar noch beim Hochtragen geholfen. Anleitungen waren auf deutsch und die Ware war definitiv neu.

Eine Empfehlung aber noch: bestell per Nachname. Den zweiten Fernseher habe ich auf Vorkasse bestellt und prompt hat der Versand eine Woche länger gedauert.
 
Piktogramm schrieb:
genauso wird denen aber zum Verhängnis, dass durch intensive Forschung und Entwicklung Waschmaschinen, Mikrowellen, Spülmaschinen aller halbe Jahre von den Herstellern neu aufgelegt werden.
Kannst du da bitte noch Ironie-Tags hinzufügen, könnten einige missverstehen :D
 
Zurück
Oben