News Reddit Talk: Konkurrenz zu Clubhouse startet als geschlossene Beta

Irgendwie geht das ganze Prinzip dieser Apps an mir vorbei. Ich bin aber auch kein Freund von Podcasts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Clowntastisch, flym und eine weitere Person
Was ist denn der Sinn? Dass man zu einem Gesprächsthema andere auch an diesem Gesprächsthema interessierte Gesprächspartner findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch und nap
Axxid schrieb:
Irgendwie geht das ganze Prinzip dieser Apps an mir vorbei. Ich bin aber auch kein Freund von Podcasts.
Ist genau so nutzlos wie Clubhouse.
Promis oder Möchtegerne die sich gerne reden hören können dadurch zu ihrem Publikum sprechen.
Das Prinzip dieser Apps ist auch nicht auf Austausch basiert, sondern es sendet nur einer.
DoS007 schrieb:
Was ist denn der Sinn? Dass man zu einem Gesprächsthema andere auch an diesem Gesprächsthema interessierte Gesprächspartner findet?

Eher weniger, du sollst nur zuhören, von Beteiligung ist das weit entfernt.
Möchtst du dich beteiligen muss ein Moderator dich freischalten.
Es geht also eher um Selbstdarstellung einer einzelnen Person oder Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, konkretor, DoS007 und 5 andere
Axxid schrieb:
Irgendwie geht das ganze Prinzip dieser Apps an mir vorbei. Ich bin aber auch kein Freund von Podcasts.
Ich bin mir auch nicht sicher, was das soll. Soziale Medien mag ich nicht besonders, Foren schon. Reddit nutze ich seit vielen Jahren mit größeren Pausen. Eine noch stärkere Partizipation über Voice reizt mich gar nicht. Ich bin gespannt, wie das ankommen wird. Meine Freundin findet sowas zum Beispiel toll, weil die Sprache ihrer Meinung nach Menschen näher zusammen bringt als unser Forengelaber hier. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und CMDCake
Ein weiteres Tool für die Filterblasenbildung im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Clowntastisch, CMDCake und eine weitere Person
Für einen gegenseitigen Austausch gibt es ja (teilweise auch offizielle) Discords zu jedem möglichen Thema/Spiel.
Das ist einfach nur ein halbherziger Podcast.
 
ich möchte aber die meisten "redditors" nicht sehen, geschweige denn, hören.
daher wird es so sein, wie vermutet: Selbstdarstellung für einige wenige. kann machen, wer will. ich brauche es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Larnak
Das wird ja so langsam wie das Story Prinzip. Einfach in alle Apps ausrollen, egal ob es passt oder nicht, siehe Youtube stories..
 
sind das jetzt audio chatrooms wie teamspeak oder mumble oder damals die skypecasts?
 
Zurück
Oben