• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Der erste Patch bringt noch keine Zukunft

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Ein riesiger Patch für Redfall behebt eine Reihe von Fehlern. Substantiell besser wird der Vampir-Shooter nach dem 32 Gigabyte großen Paket noch nicht, das Update soll aber nicht das einzige bleiben. Was für die Zukunft zu erwarten ist, bleibt jedoch unklar, daran hat sich wenig geändert. Eine klare Perspektive fehlt weiterhin.

Zur News: Redfall: Der erste Patch bringt noch keine Zukunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ein "Geld zurück"-Patch wäre besser gewesen.

Nur so ein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Zockmock, xXBobbyXx und 6 andere
So langsam sollte man daraus gelernt haben: kaufe nie zum Release!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, RedSlusher und 11 andere
Genau - lieber immer vorbestellen!

🤪😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, V_182, gartenriese und 3 andere
32GB Patch - Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, mcbloch und pblcprvrt
dass sie überhaupt an Patches arbeiten. Hätte gedacht sie lassen das Spiel jetzt einfach sterben und wir vergessen es sowieso in ein paar Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und BobaFit
Zweistellige bzw niedrige dreistellige Spielerzahlen...
Das könnten noch Entwickler, Freunde und Verwandte sein...
Das ist gar nichts! Das Spiel existiert de facto nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Spike Py, Lan_Party94 und 6 andere
Ich hoffe der Publisher lernt daraus und lässt das Entwicklerstudio wieder ein vernünftiges Spiel, wie zum Beispiel Prey, entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Squareray schrieb:
So langsam sollte man daraus gelernt haben: kaufe nie zum Release!
Das ist wohl wahr aber man sollte mal eines ganz deutlich erwähnen...

...nämlich das die Konsumenten ganz klar an diesen desaströsen Gegebenheiten den größten Anteil besitzen.
Du kannst es sowieso niemanden recht machen.
Das Verhalten der Konsumenten ebnet den Machern den Weg genau so zu liefern. Es wird einfach keine Qualität mehr geliefert wenn man weiß, das es sich so absetzen läßt. Das Gemecker hört dann keiner und mit dem nächsten Titel wird genau so verfahren.
Also was erwartet man da?! So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Ich hoffe der Publisher lernt daraus und lässt das Entwicklerstudio wieder ein vernünftiges Spiel, wie zum Beispiel Prey, entwickeln.
Ähh nein! Ich hoffe die Konsumenten lernen daraus.
 
grincat64 schrieb:
Ähh nein! Ich hoffe die Konsumenten lernen daraus.
Werden sie vermutlich nicht. Es reicht ja heutzutage aus ein paar Streamer zu bezahlen und deren Follower kaufen dann unabhängig davon wie gut oder schlecht ein Titel ist. Generell habe ich das Gefühl dass jüngere Konsumenten weniger anspruchsvoll sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Blackvoodoo und grincat64
Redfall wird nicht das letzte Spiel sein, wo die Vorbesteller Falle zuschnappt.
Und die Konsumenten werden nicht daraus lernen, dass ist leider trauriger Fakt.
Schön das ein Patch herausgekommen ist, aber dieser kann den Schaden auch nicht mehr wirklich wett machen, dass ist das traurige daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Irgendwie ist der Name Redfall schlecht gewählt. Ich habe erst nur "Redfall" und die dazugehörige Überschrift "Der erste Patch bringt noch keine Zukunft" gelesen und dachte spontan, dass es sich um eine Sicherheitslüke handelt, wo der erste Patch nicht wirklich hilft. Er beim weiteren Kleintext machte es Klick, dass es ja ein Spiel ist xD
 
Ich habe Redfall durchgespielt vor ca. 1 Monat, war ok, guter Durchschnitt, und Dank X-Box Ultimate Pass "gratis". 🤗
 
Ich bin sehr gespannt, was aus Arkane wird. Der massenhafte Abgang erfahrener Leute und der strategische Zickzack-Kurs haben einen kommerziellen Flop hervorgebracht. Das muss eigentlich, auch bei Microsoft, zu einem Kurswechsel führen und nicht zu einem "Weiter so".
 
Palomino schrieb:
Werden sie vermutlich nicht. Es reicht ja heutzutage aus ein paar Streamer zu bezahlen und deren Follower kaufen dann unabhängig davon wie gut oder schlecht ein Titel ist. Generell habe ich das Gefühl dass jüngere Konsumenten weniger anspruchsvoll sind.
Anspruch ist eh so eine Sache. Die Mehrheit hat den Anspruch längst an der Garderobe abgegeben. Die Mehrheit fischt nach Vertretbaren, was ja schon eine Einbuße schlechthin darstellt und die jüngeren Konsumenten hat man durch die Streamer gut im Griff.
Solange halt gehyped gepreordert wird, ist das Problem generell nicht mehr in den Griff zu bekommen und dann wird eben sowas wie Redfall geliefert - der Shitstorm dazu kommt viel zu spät und alle die sich aufregen sind selbst schuld.
 
Kann man das Spiel retten? Sicherlich, man muss nur SEHR viel Arbeit reinstecken.
Wird sich das Spiel davon erholen? Unwahrscheinlich, es hatte seine Chance, es wurde als komplett verbuggtes medicores und vor allem langweiliges Koop Spiel abgestemptelt.

So gern ich eine Revival Story sehen würde wie es No Man Sky oder Final Fantasy 14 hatte, sollte man realitisch bleiben und auch sehen wie viele sowas versucht haben und daran gescheitert sind. Würde mich nicht wundern wenn Redfall auch eins von denen wird.
 
kiraschiro schrieb:
Redfall wird nicht das letzte Spiel sein, wo die Vorbesteller Falle zuschnappt.
grincat64 schrieb:
Solange halt gehyped gepreordert wird, ist das Problem generell nicht mehr in den Griff zu bekommen
Ist denn bekannt, wie viele das vorbestellt haben? (Ich glaube nicht.)
Falls ja, wiegt das die Entwicklungskosten auf? (Niemals.)
Und bei so niedrigen Spielerzahlen wie im Artikel suggeriert, kann man auch nicht mit Mikrotransaktionen abcashen. Damit wäre Redfall ein finanzielles Desaster, und diese Sprache verstehen die sicherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Vorbestellerzahlen sind mir derzeit keine bekannt.
Und die Entwicklungskosten werden damit sicherlich nicht aufgewogen.
Aber, dadurch das man vorbestellt, wirft man den Publishern freihaus Geld in den Rachen, ohne zu wissen wie das Endprodukt aussieht. Das ist eher das Problem.
Mal schauen, wie es mit Redfall weitergeht.
Ich hoffe das verstehen sie, aber mal abwarten.
 
Das wird nichts mehr. Ich habe dank GamePass einmal reingeschaut und genervt/enttäuscht nach 2 Stunden wieder deinstalliert. Es gibt zu viel anderen Content, als dass ich es nochmal probieren würde, egal was da noch gepatcht wird. Schade... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben