• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Der erste Patch bringt noch keine Zukunft

grincat64 schrieb:
Ähh nein! Ich hoffe die Konsumenten lernen daraus.
Was hat das mit dem Lernverhalten des Publishers zu tun?

Also ich hoffe schon, das Microsoft/Bethesda daraus lernt, dass man nicht ein Entwicklerstudio, welches dafür bekannt ist immersive Simulationen zu bauen, dafür missbraucht, ein generisches Open-World-Spiel zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
gartenriese schrieb:
Also ich hoffe schon, das Microsoft/Bethesda daraus lernt, dass man nicht ein Entwicklerstudio, welches dafür bekannt ist immersive Simulationen zu bauen, dafür missbraucht, ein generisches Open-World-Spiel zu entwickeln.

MS hat das Studio erst übernommen, als Redfall schon weit fortgeschritten war. Ja, man kann MS ankreiden dass das Spiel in diesem Zustand auf den Markt kam. Nein, man kann MS nicht ankreiden, dass Arcane diese Art von Spiel gemacht hat.
 
Wir wissen, dass wir noch Arbeit vor uns haben und wir wollen so viel davon so schnell wie möglich erledigen

Das sollten die Worte an das Team und die Käufer sein, wenn man mit seinem Produkt VOR der Veröffentlichung Punkten möchte.
 
gartenriese schrieb:
Was hat das mit dem Lernverhalten des Publishers zu tun?

Also ich hoffe schon, das Microsoft/Bethesda daraus lernt, dass man nicht ein Entwicklerstudio, welches dafür bekannt ist immersive Simulationen zu bauen, dafür missbraucht, ein generisches Open-World-Spiel zu entwickeln.
Weil sich ein Publisher erlaubt, was ihm die Käufer durchgehen lassen. Soviel hat das mit dem Lernverthalten des Publishers zu tun.
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Ist denn bekannt, wie viele das vorbestellt haben? (Ich glaube nicht.)
Falls ja, wiegt das die Entwicklungskosten auf? (Niemals.)
Und bei so niedrigen Spielerzahlen wie im Artikel suggeriert, kann man auch nicht mit Mikrotransaktionen abcashen. Damit wäre Redfall ein finanzielles Desaster, und diese Sprache verstehen die sicherlich.
Einer der Deals war es zB, das Game beim Kauf eines Asus-Produkt wie einen Monitor als Goodie freizuschalten. Ich weiß in diesem Zusammenhang von Caseking. Auf dieser Ebene werden AUCH massiv Zahlen und Umsatz gemacht. Da muss man einfach mal über den GANZEN Tellerrand schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
MS hat das Studio erst übernommen, als Redfall schon weit fortgeschritten war. Ja, man kann MS ankreiden dass das Spiel in diesem Zustand auf den Markt kam. Nein, man kann MS nicht ankreiden, dass Arcane diese Art von Spiel gemacht hat.
Deswegen hab ich ja auch Bethesda dazugeschrieben.
Ergänzung ()

grincat64 schrieb:
Weil sich ein Publisher erlaubt, was ihm die Käufer durchgehen lassen. Soviel hat das mit dem Lernverthalten des Publishers zu tun.
Hier sieht man ja, dass die Käufer nicht alles durchgehen lassen.
 
der drecksverein hat weder dishonored 2 noch deathloop angebracht zuende gepatched, in allen drei spielen die gleichen probleme, aber schön die hand aufhalten und weiterhin 100€ verlangen
 
Palomino schrieb:
Werden sie vermutlich nicht. Es reicht ja heutzutage aus ein paar Streamer zu bezahlen
Die bräuchten die Streamer rein theorerisch nicht mehr bezahlen. Die Follower sind so spendierfreudig, die schütten ihre Liebsten ungefragt auch so mit Geld zu.
Bedürften helfen, an Vereine spenden.. aach quatsch
 
1337joshi schrieb:
der drecksverein hat weder dishonored 2 noch deathloop angebracht zuende gepatched, in allen drei spielen die gleichen probleme

Die da wären?!? Ich habe außer Deathloop (und natürlich Redfall) alle Arcane Spiele teils mehrfach durchgespielt und kann mich an keine großartigen Bugs erinnern... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
grincat64 schrieb:
Einer der Deals war es zB, das Game beim Kauf eines Asus-Produkt wie einen Monitor als Goodie freizuschalten. Ich weiß in diesem Zusammenhang von Caseking. Auf dieser Ebene werden AUCH massiv Zahlen und Umsatz gemacht. Da muss man einfach mal über den GANZEN Tellerrand schauen.
Das ist ordinäres Cross-Selling. Wenn man also "über den GANZEN Tellerrand schaut" und feststellt, dass das irgendwie "AUCH massiv Zahlen und Umsatz" (Danke) generiert hat, dann... ja, was?
Ist Redfall ein kommerzieller Erfolg?
Hat sich das für Microsoft gelohnt?
Oder was ganz anderes?
 
M@tze schrieb:
Die da wären?!? Ich habe außer Deathloop (und natürlich Redfall) alle Arcane Spiele teils mehrfach durchgespielt und kann mich an keine großartigen Bugs erinnern... :confused_alt:

die genannten spiele auch prey mit unter haben teils massive preformence probleme. fps drops, ungleichmäßige cpu nutzung, frame pacing, es fühlt sich unrund an, je offener die spielfläche umso schlimmer wirds, wenig bis garnicht optimiert, hingeklatscht oder inkompetent, verglichen mit einem resident evil 2 remake oder doom eternal, die arcane spiele mögen gut sein technisch sind sie es nicht, UND es wurde nichts mehr behoben.
 
1337joshi schrieb:
die genannten spiele auch prey mit unter haben teils massive preformence probleme. fps drops, ungleichmäßige cpu nutzung, frame pacing, es fühlt sich unrund an

Reden wir von PC oder Konsole? Habe alles auf Konsole gespielt...
 
Zurück
Oben