Redmi Note 11 kein Push bei BlueMail

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hiho,

bekomme die Krise :-) Hab siet kurzem das Xiaomi Redmi Note 11.
Nutze BlueMail als Mail-Client aber die Pushbenachrichtigung will nicht. Hab schon auf deren Homepage alle Tipps befolgt.
Autostart an, aus dem Energiesparmodus genommen... weiß nicht weiter. Jemand auch das Gerät mit dem Client und hat ne Lösung? :)

01.jpg02.jpg
 
Ich habe die App gerade mit meinem Poco X3 Pro getestet, also gleiches System.

Es dauert ewig bis eine Mail versendet wird, wenn es dann geschafft ist, wird sie nicht unter gesendete angezeigt, empfangen erst recht nicht, unterdessen wird diese Mail dann in meiner bisher benutzten App schon im Posteingang angezeigt!

Ich würde dir diesen Client ans Herz legen:

https://play.google.com/store/search?q=Spark&c=apps&hl=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Bei mir, ebenfalls eben getestet, funktioniert das alles ganz normal. Empfang funktioniert auch alles.

Nur halt die Pushmitteilung das ne Mail vorliegt, wenn ich das Programm schließe, funzt nicht bzw.
ich muss die App öffnen um zu sehen, das eine neue Mail da ist. Hab mal mit BlueMail gebabbelt über FB.
Meinte sie schauen mal, wären wohl noch andere mit entsprechenden Mitteilungen an die rangetreten.
Nutze es schon länger und war bisher auch zufrieden - kennst ja auch das, wenn man mal was gewohnt ist :-)

Aber ich habe eben deinen Appvorschlag bzw. den Link mal geöffnet und installiert ist die App auch schon.
Danke für's Feedback und das du die App extra getestet hast, ich teste auch mal deine vorgeschlagene App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adonay
qu1gon schrieb:
ich teste auch mal deine vorgeschlagene App.
Ich nutze die jetzt seit glaube 2 Jahren und hab nichts negatives gefunden, bin sehr zufrieden, kannst ja in ein paar Tagen mal Rückmeldung geben.
 
@Adonay

Hi,

komme irgendwie mit der Ansicht nicht klar 🙂
Hab mal zwei Mailkonten hinzugefügt. Es werden alle Mail von allen Konten, neueste oben, angezeigt. Richtig?

Mir gefällt das nicht bzw. habe wie in BlueMail lieber (einzelne/separate Ansicht). Also ich wähle z.B. mein Gmail-Konto aus und sehe nur die Mails von diesem Konto.

Kann man so umschalten?
 
qu1gon schrieb:
komme irgendwie mit der Ansicht nicht klar 🙂
Hab mal zwei Mailkonten hinzugefügt. Es werden alle Mail von allen Konten, neueste oben, angezeigt. Richtig?
Meinst du explizit die Ansicht in Verbindung mit zwei Konten?
Da bin ich überfragt weil ich nur eines nutze.

Wie war es denn bei BlueMail?
 
Werde wohl doch bei BlueMail bleiben. Weil es denke ich nicht an BlueMail liegt. Bei Spark ist es das selbe Problem wie es aussieht.
Muss ich nochmal testen... Hab jetzt die Apps geschlossen, laufen also nicht im Hintergrund und um 16:05 Uhr habe ich Mails gecheckt.
Wenn keine Benachrichtigungen über neue Mails reinkommen, weder bei BlueMail noch bei Spark, liegt es wohl am Note 11 bzw. dessen MIUI oder so. Sprich wenn ich in einer Stunde dann reinschaue und doch neue Mails vorhanden sind, aber keine Benachrichtigungen kamen.
Berichte dann nochmal.
 
Das stimmt, bei mir war es eher gestern so das Spark Mails gepusht hat aber Blue Mail nicht.

Einen Versuch war es wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
@Adonay

Hiho, habe es hinbekommen... (siehe Screenshot). Es war nur die unterste Einstellung aktiviert.
Habe die beiden darüber auch noch aktiviert und jetz läuft es. Warum das nicht wie bei anderen Apps
automatisch aktiviert ist, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls funktioniert es jetzt.. Danke dir nochmal.

scr.jpg
 
@qu1gon

In welchem Menü bist du denn dort?
 
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / BlueMail auswählen / Sonstige Berechtigungen
 
Ich teste das nochmal allerdings ist bei Spark auch nur die unterste Option aktiviert?! 🤔

Edit: kommen nicht mal Mails rein wenn ich händisch aktualisiere.
Edit2: Konto gelöscht und beim neu einrichten wird die App nicht mal mit dem überprüfen der Posteingangsserver fertig.
Schade...
 
Ach echt? Ok... ^^ Hatte nicht geschaut, weil ich Spark vorher schon deinstalliert hatte.
Kam nicht so zurecht mit der "gemeinsamen InBox" oder was das war.

Hast du auch die im Anfangspost angegebenen Änderungen gemacht, also Autostart an
und beim Energiesparmodus "keine Einschränkungen" gewählt?
 
qu1gon schrieb:
Hast du auch die im Anfangspost angegebenen Änderungen gemacht, also Autostart an
und beim Energiesparmodus "keine Einschränkungen" gewählt?
Jop, bringt leider auch nichts, scheint ein wenig wie Lotto zu sein. 😅
 
@Adonay
Hmm.. das ist ja wirklich seltsam. :)
Weiß dann nicht weiter, falls es hinbekommst, gib gerne bescheid.
 
Mach ich, bis dahin nutze ich weiter Spark 💁‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Vielleicht mal beides runterhauen und nur mal BM frisch installieren und einrichten... wenn Lust hast :-)
 
Hab ich getestet auf einem anderen Phone, da hat es funktioniert 🤔
 
Hmm... vielleicht geht's ja auch auf dem ersten Phone. Ist aber schon seltsam 🤔
 
Zurück
Oben