Redmi Note 12 Pro 5G plötzlich kein Internet an 7590.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.750
Von einer Sekunde zur anderen habe ich an meinem Handy ein Ausrufezeichen oben im WLAN Symbol bei Android.

Ich habe nichts geändert sondern mitten beim Surfen kam das, Empfang ist voller 5g-empfang 4 m luftlinie von der 7590.
Alle anderen Geräte funktionieren normal, Einstellungen wurden auch nicht geändert, und habe ich gerade geprüft.
Handy wurde auch neu gestartet, bringt aber auch nichts.

Wenn ich WLAN ausmache und per 5g und VPN auf die Fritzbox gehe komme ich auch wieder drauf.

WLAN Verbindung habe ich schon im Handy gelöscht und neu gemacht, es wird natürlich die Geräte MAC verwendet aber das bringt nichts.

Es ist nur das Handy und das WLAN, ist das WLAN im Handy kaputt?
Ergänzung ()

Halt stop hat sich erledigt, der Raspberry Pi4 ist ohne Grund abgestürzt. 🙄
 
Dieses Phänomen hatte ich schön öfter mit Samsung Geräten. Ein Deaktivieren der WLAN Verbindung, an den Mobilen Geräten, half bei mir. Aber manchmal ging es nur wieder mit dem Neustart des mobilen Gerätes. Habe ebenfalls eine 7590 mit eingeschaltetem Mesh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei mit läuft auch ein Raspi4 mit Pihole und Syncthing am WLAN. Der Raspi ist allerdings gekühlt per Gehäuse von von Argon. Wie sind denn die Temperaturen?

Edit: Ist der Raspi DHCP Server? Ich habe nud den Raspi als DNS in der FB eingetragen. Trotz Kühlung trudelt der bei 50Grad rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 41°, ist wie gesagt einfach abgeschmiert, Temperatur Probleme habe ich eigentlich nie mit dem Ding, Gehäuse ist komplett aus Alu.

Laut CPU Verlauf knapp nach 10 Uhr.

Screenshot_2024-03-02-11-28-52-293_com.android.chrome-edit.jpg
 
Engaged schrieb:
Bei mir war es der Raspberry Pi, weil da drauf pihole läuft, ansonsten kenne ich eigentlich keine WLAN Probleme, außer tatsächlich von damals noch als wir auch Samsung hatten oder Telekom speedport.
Ich hatte mit unseren Speedports bisher keine solchen Probleme. Weder mit den Samsung Smartphones noch mit den Redmi Notes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben