Referat: Software

cheesi

Ensign
Hi! Eine Freundin hat sich an mich gewandt, weil sie in der Schule ein Referat über Software und Individualsoftware machen muss.

Das Referat soll einfach sein, da es an 14-jährige Schüler gewandt ist, die eigentlich nicht viel davon verstehen!

Was ist der Unterschied zwischen Software und Individualsoftware? Für mich ist Software Software.

Google hat nur irgendwelche Fachbereichsarbeiten ausgespuckt. Also wende ich mich an euch um ein paar Infos zu erlangen.

Software ist für mich so allgemein, ich weiß gar nicht, wo ich da beginnen soll. Plz help me!

Inidividualsoftware höre/lese ich heute zum ersten mal - also ich stelle mir darunter einfach Programme vor, die für einen bestimmten Kunden auf seine speziellen Wünsche und Anforderungen angefertigt wird

War nicht viel zu finden, aber womöglich hilft dir das hier etwas weiter ...

MfG

Hört sich so einfach an, aber im Internet findet man doch nicht alles was man will!

Dann muss ich mir selbst den Kopf zerbrechen... :confused_alt:

trotzdem thx...

Original erstellt von Loopo
Inidividualsoftware höre/lese ich heute zum ersten mal - also ich stelle mir darunter einfach Programme vor, die für einen bestimmten Kunden auf seine speziellen Wünsche und Anforderungen angefertigt wird

Das ist genau das, was Individualsoftware darstellt. Diese Software wird speziell auf einen Kunden zugeschnitten und ist auch dementsprechend teuer. Beispiel: Eine spezielle Maschiene braucht eine spezielle Software, um funktionieren zu können. Mit "Software" ist wohl Standartsoftware gemeint, die überall eingesetzt werden kann.

Zurück
Oben