Referenz-Benchmark für 285 GTX

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte jetzt freudestrahlend den 3DMark Vantage mit meiner 285 GTX laufen lassen - in der Hoffnung, die oftmals angegebenen 15.000 Punkte zu erreichen. Da wird mir doch plötzlich gewahr, dass Windows XP den Vantage gar nicht unterstützt. Und für den 3DMark 06 gibt es so gut wie keine Vergleichsreferenzen mehr im Netz. Deshalb meine Frage: welchen Wert müsste ich im 06 erwarten können?

Gruss lead

Bei der CPU dürftest du zwischen 17.000 und 19.000 Pkt. liegen.

Erstmal danke für die Antworten. Das Ergebnis haut auf jeden Fall hin.

Mich würde jedoch nun interessieren, weshalb der Leistungsabstand im Vantage (den ich nicht testen kann) zwischen der 280/285 GTX und - sagen wir mal der 8800 GT - wesentlich größer ist als im 3DMark 06.

so, ich habe die Karte jetzt eingebaut (scheint sogar mit meinem 460 W- Netzteil zu funktionieren) und sie bringt genau 17.343 Punkte im 06. Ich denke mal, dies ist ok.

Gruss lead

Ja haut so hin der Wert!

Hallo,
habe folgendes Problem mit gtx285. In 3DMark06 erreiche ich mit meinem System 9500 Punkte, woran es liegen kann weiss ich nicht, es scheint alles Richtig angeschlossen zu sein und die neusten Treiber sind drauf.

Motherboard GA-P35-DS3
Intel Q6600 auf 3GHz getaktet
GTX285
2GB Arbeitspeicher
550W Netzteil (für 40 Euro)

Kann mir jemand helfen?

9,5k ist viel zu wenig, mit dem Quad dürftest du auf 18.000 kommen.
Treiber Neuinstallieren, Taktraten überprüfen und wenn das nichts gebracht hat Windows Neu aufsetzen

Schwanzmark 06 ist ein CPU-Bench mit aktuellen Grakas.
Wie wäre es mit einem GPU-Limitiertem Bench wie Furmark? Oder Lightsmark?

Schwanzmark06=3DMark06, sorry wenn ich mich so ausdrücke dass es nicht jeder mitbekommt :-)

Und furmark download oder lightsmark download kann bestimmt jeder selbst in Google hämmern.

@HisN

Gehts schon wieder los:

Ich habs geahnt: Ausser Dir dürfte eigentlich jeder wissen, was ich schrieb... lese mal bitte zwischen den Zeilen, wenn Du dies gelent hast. Zu Google: Ich habe nicht die Lust Deinen Anweisungen zu fogen und zu googeln. Hämmere Du bitte die Links die keiner braucht .-) Und nochmal, wenn Du meinst ich wüsste nicht was Schwanzmarkl ist, träume weiter.

Zurück
Oben