Refill Patronen Drucker Frage

Yee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo Lieblingsforum,

ihr seid warscheinlich wieder meine letzte Rettung, da im Internet jeder seinen Senf dazu gibt und es somit tausende Antworten gibt, die unterschiedlicher nicht sein können.

Meine Frage.

Möchte mir den Drucker Canon Pixma MG5750 kaufen.

Jetzt ist meine Frage, es gibt ja Re-Fill Patronen, sind diese wirklich einfach zum Auffüllen mit den Nachfüllsets ( Patronen mit der Spritze nachfüllen etc. )

Ich lese das es Chips gibt, das man Resetten muss und tausend andere sachen.

Brauche einfach ne ordentliche Antwort auf die Frage:

Kann ich mir zu dem Canon Pixma MG5750 ReFill Patronen wie z.B http://www.ebay.de/itm/5x-Ti-Sa-Refill-Tintenpatrone-mit-CHIP-fur-Canon-PGI570-CLI571-fur-Pixma-MG-5750-/111957595976?hash=item1a11315748:g:Z4cAAOSwud1XAiE8 kaufen oder funktioniert das nicht wegen dem SicherheitsChip ?!

Für alle hilfreichen Antworten oder alternative Tipps wäre ich euch Super Dankbar.

Vielen Dank im Voraus :)

Yee
 
www.druckerchannel.de ... oder lässt du den Ölwechsel auch beim Bäcker machen ? :evillol:

wenn du selber per Spritze nachfüllst, musste auch den Chip resetten! ... und wenn du nicht aufpasst legst du an den Reinigungskosten doppelt und dreifach drauf ;p

falsche Tinte --> Druckkopf am Arsch, dann kannst du den Drucker wegwerfen weil der teuer ist!

Alternative Patronen mit Chip sind die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dich auf 2 sachen ein:
1) die tinte kann auslaufen beim nachfüllen
2) die tinte kann den drucker verstopfen.

ich bin danach auf laser umgestiegen...
 
Hallo Yee,

ich selbst nutze schon seit längerer Zeit das MG 2950 (weiß) dass wirklich mit etwas Handgeschick und etwas Vorsicht Kinderleicht ist die Patronen nachzufüllen.

Diese Anleitung hat mir dabei sehr geholfen. http://www.octopus-office.de/info/n...itung-canon/canon-pg-545-cl-546/canon-pg-545/

Zu deiner eigentlichen Frage wegen dem Sicherheitschip findest du im Link in dem letzten Abschnitt was dir weiter helfen könnte :)

LG
 
Hi, bin mir nicht sicher, ob dir meine Antwort helfen wird aber kostet ja nüscht^^
Ich habe mit Refillsets (vor mehreren Jahren) eher durchschnittliche Erfahrungen gemacht. Der Nachfüllprozess war meist mit einigen Flecken verbunden und die Druckqualität auch kein Vergleich zu Originalpatronen. Da viele Hersteller mittlerweile auch gechipte Patronen oder angepasste Firmware verwenden, um ein Nachfüllen oder das Verwenden von Fremdpatronen zu verhindern, bin ich seit ein paar Jahren bei Brother gelandet. Unsere beiden Multifunktionsgeräte sind zwar nicht für den Fotodruck geeignet aber fressen bisher anstandslos Fremdpatronen, die mich im 20er-Pack ~1€/Stück kosten. Der Druckkopf liegt allerdings im Drucker, was im Fall eines Verstopfens durch minderwertige Fremdtinte ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Bisher hatte ich aber Glück (aufHolzklopf^^).

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich. Bei der von dir angepeilten Drucker-Qualität wirst du sicher auch bei denen fündig.

Viele Grüße
 
Klinke mich auch mal wieder ein, nix ist einfacher als beim Brother.

Allerdings....zweimal ein DCP, beide male gegen Ende der 3 Jahre oder kurz danach hin.

je nach Druckaufkommen, 70 Euro fürs Gerät auf die 3 Jahre und regelmässig per Spritze befüllt rechnet sich das trotzdem noch lange.

Also Brother jederzeit, waren halt nicht die leisesten und Canon hat das bessere Bild, wenn ich mir "Deinen" und die zugehörigen Patronen ohne Chip und Schwamm anschaue kann man den ruhig auch mal testen denke ich.

Sauerei beim Befüllen hatte ich nie, Tempo nebenhin, Nadel in die Flasche, Nadel in die PAtrone, raus ziehen, am Zewa abstreifen, Schutzkappe drauf, fertig.
 
Wir hatten auch mal so einen Canon Pixma. Wir haben immer die alternativen Patronen genommen. Die gibt's mit und ohne Chip. Die Chips kann man dann mit so einem Chipresetter zurücksetzen.
Von dieser Refill-Sache sind wir damals ganz schnell weg das war eine Riesensauerei.
 
tu dir diese sauerei mit dem nachfüllen nicht an.
1. die tinte bringt auf dem papier nicht die gewünschte qualität
2. wenn du falsch nachfüllst, läuft die ganze tinte aus. pult schrott, drucker schrott.
3. nach ein paar mal chipreset kann es trotzdem vorkommen, dass nichts mehr geht.

es gibt doch generika-patronen, die qualitativ den orginal-patronen sehr nahe kommen.
1. keine sauerei
2. keine frimmelei
3. und wenn der chip nicht erkannt wird, einfach zurückbringen und neue patrone fassen.
 
Ich würde auch vom manuellen Nachfüllen eher Abstand nehmen / abraten (Hab es selbst vor vielen Jahren 2-3 x gemacht, als es noch nicht den ganzen Quatsch mit Chips und CO gab.). Such dir ein Gerät raus, wo du gute und günstige Tinte von Drittanbietern bekommst und spar dir die Sauerei mit Spritzen und CO. Das ist es nicht wert.
 
Hafensänger schrieb:
Hallo Yee,

ich selbst nutze schon seit längerer Zeit das MG 2950 (weiß) dass wirklich mit etwas Handgeschick und etwas Vorsicht Kinderleicht ist die Patronen nachzufüllen.

Diese Anleitung hat mir dabei sehr geholfen. http://www.octopus-office.de/info/n...itung-canon/canon-pg-545-cl-546/canon-pg-545/

Zu deiner eigentlichen Frage wegen dem Sicherheitschip findest du im Link in dem letzten Abschnitt was dir weiter helfen könnte :)

LG

Danke für eure Tipps

Denke ich werde mich für die Variante von Hafensänger entscheiden.
Danke !
 
Ich fülle seit Jahren selbst nach und habe damit keine Probleme.

Benutze allerdings Patronen von AGFA zum Nachfüllen, weil die Canon Patronen nicht transparent sind und man beim Nachfüllen den Tintenstand nicht sieht. Dann merkt man erst an der Sauerei, dass die Patrone zu voll ist.:D

Die Original-Chips auf den AGFA Patronen wollte meine Chip-Resetter nicht resetten, deshalb habe ich Canon-Chips auf die AGFA-Patronen gebaut.

Drucker ist ein Pixma iP4600, mittlerweile seit 7 Jahren in Betrieb.
 
ich habe seit ca. 10 Jahren einen Canon ip4300 und fülle auch seit dieser Zeit nach. Wichtig ist gute Tintenqualität, da muss man aber eigene Erfahrungen sammeln und kann sich nur begrenzt auf andere User verlassen. Für mich/uns passt KMP-Tinte perfekt. Vom Druckbild her imo dem Original gleichwertig, auf Normalpapier verwischt sie allerdings etwas stärker. Auf Fotopapier perfekte Druckqualität.

Bunte Finger gibt es öfter, keine Frage. Wenn man aber viel druckt, lohnt sich das ganz schnell. Ich finde das Nachfüllen jedenfalls nicht schlimm.

Am bequemsten sind zweifellos fertige Patronen von Fremdherstellern. Findet man da gute, würde ich die auch nehmen. Ich selber habe aber nie brauchbare gefunden bzw. war das Nachfüllen bei der Menge an Ausdrucken nochmals deutlich günstiger.
 
Kann man auch die Bunte Patrone nachfüllen oder geht nur die SchwarzE ?
 
Zurück
Oben