• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Regelmässige Key Abfrage bei Doom 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casshern

Cadet 3rd Year
Grüsse euch,;)

hab da mal folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich Doom3 starte, wird der Installationskey abgefragt.
Beim erstenmal hat es den Key angenommen. Aus Neugier hab ich das Spiel nochmal gestartet und erneute Abfrage. Gebe den Key nochmals ein aber sie wird nicht erkannt. Ich bekomme dann eine Meldung, dass der Key schon genutzt wird. Ist ja auch logisch, hab ihn ja bei der Installation eingeben.

Übrigens, ich habe die orginale Vollversion von Doom 3. Das Spiel ist auf 1.3 gepatcht und es sind keine Mods drauf.

Hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein.

MfG Casshern

eine etwas seltsame beschreibung.

der installationskey wird genau einmal abgefragt. nämlich bei der installation. ob der key dabei schon vergeben ist, ist irrelevant weil dies nicht online überprüft wird.

startest du nach der installtion das spiel, wird der key nicht abgefragt.
aus neugier hast du das spiel nochmal gestartet? aus neugier auf was?

ich möchte nichts unterstellen, aber für mich klingt das komisch.

leadclown schrieb:
eine etwas seltsame beschreibung.

der installationskey wird genau einmal abgefragt. nämlich bei der installation. ob der key dabei schon vergeben ist, ist irrelevant weil dies nicht online überprüft wird.

startest du nach der installtion das spiel, wird der key nicht abgefragt.
aus neugier hast du das spiel nochmal gestartet? aus neugier auf was?

ich möchte nichts unterstellen, aber für mich klingt das komisch.

Es gibt keinen Grund misstrauisch zu sein. Wie gesagt, wenn ich das Spiel starte erscheint eine Meldung, in der ich aufgefordert werde den Key einzugeben. Bei der ersten Aufforderung habe ich den Key Code, der auf der Rückseite des Handbuches steht, eingegeben und gelang dann ins Hauptmenü.
Anschliessend habe ich Grafik- und Soundeinstellungen vorgenommen und das Spiel neugestartet. Mit Neugier meinte ich, ob beim nächsten Spielstart eine erneute Aufforderung den Key Code einzugeben erfolgen würde. Und dies war der Fall.

Habe dann das Spiel deinstalliert und neu draufgemacht. Erneut dassellbe Problem.
Bei meiner Beschreibung vergaß ich anzugeben, daß ich den DuckTape2004 Mod drauf hatte ( das ist der Mod, in der der Shotgun und das MG einen Lampeaufsatz erhalten ).

Vorhin habe ich das Spiel erneut installiert und diesmal den DuckTape2004 Mod wegelassen. Und diesmal funzt es.

Da das spiel den key in der regedit einlagert würd ich da den fehler suchen , irgend ein sicherheits programm instaliert ? ala S&D TeaTimer.exe?
Sonst wüsst ich auch net.

nun ja, meine erfahrungen zeigen dass ich nichtmal meiner eigenen oma trauen würde, wenn sie hier im forum etwas über keys posten würde.

so wie du es beschrieben hast, kann es dann ja nur an der mod liegen wenn es ohne diese funktioniert.
nur kann ich mir nicht vorstellen dass eine von usern erstellte mod die abfrage eine keys nachträglich ändern bzw hinzufügen sollte.

gib doch mal bitte einen screen der aufforderung, dann sind auch die letzten zweifel ausgeräumt.

Bleib mal locker leadclown :)

Vielleicht war auch durch den Mod einfach eine Config-Datei schreibgeschützt?

Und wenns das nicht ist, gehts bitte im Sammler weiter ;)

*closed*

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben