keine CD-Key Abfrage

franeu

Cadet 3rd Year
hallo,

da mein pc nicht mehr hochfährt bzw. ständig neu startet habe ich XP pro neu installiert.
Was mich wundert, er wollte keinen Key !! Wieso ?? Leider ist das Problem immer noch nicht beseitigt. Gleiches Problem besteht noch.
Wieso installiert er ohne Key Abfrage ???

Weil Du eine OEM-Version installiert hast die mit Deiner Hardware gebundelt ist (Laptop) oder weil Du eine Volumen-Lizenz über Deine Firma bekommen hast? Weil Du Dir eine Nlite-CD gebastelt hast und dabei ein unatended-Setup mit Key eingerichtet hattest? Weil Deine CD keine legale CD ist sondern eine illegale aus dem Netz bei der der Key auch in einer unatended-Setup-Datei auf der CD ist? Weil Du im Disk-Laufwerk eine Diskette mit einer unatended-Setup-Datei (inkl. Key) hattest?

Vielleicht aber auch nur weil Deine Satzzeichen-Taste ab und an klemmt^^

Danke, du bist ja schnell

OEM Version ist richtig, also hat mein Problem nichts mit dem BS zu tun. Wahrscheinlich Hardware defekt.
Ich hatte 2 Festplatten drin und habe dann eine abgeklemmt. Wieder neu installiert. Funktioniert wieder nicht.
Sch....

Was bedeutet "funktioniert nicht".
Wenn Du da mal konkret werden würdest könnte man Dir da vielleicht auch weiter helfen.

Von Anfang an.
PC gestartet - dann kam die Meldung Kabel überprüfen und ungültige Partitionszeichen -
Dann wollte ich abschalten - ging nicht - kam Bluescreen und Ausnahmefehler.
Neustart - kurzes hochfahren - dann fährt er wieder runter und wieder hoch.
Dann habe ich Platte formatiert - Neuinstallation - Man merkt aber das etwas nicht richtig funktioniert, als ob er gebremst wird. Ganz eigenartig - als ob er überfordert ist .

Wenn er schon brüllt Kabel-Checken könnte die Platte oder das optische Laufwerk langsam aufgeben (oder nur die CD beschädigt sein^^).

wenn ''nur'' die CD beschädigt wäre was könnte ich da machen ?
Pech gehabt... oder?

evtl. mal ne runde backen o. in den toaster rein .....joke ^^
anderes laufwerk wirkt da manchmal wunder....ansonsten wirklich pech gehabt.

Zurück
Oben