Registrierung ändern?

null-ahnung

Newbie
Also ich hab da mal ein Problem...
Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen, das leider auf den Vorbesitzer registriert ist. Das hätte ich gerne geändert. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern, und NEIN ich habe die Original-CD nicht und der Vorbesitzer angeblich auch nicht. :schaf:

AW: Registrierung ändern???

Du brauchst doch aber sowieso eine Original-CD. Anders geht es meines Wissens nicht. Wenn du die CD dazu nicht hast, bist du nicht berechtigt, diese Windows Version auf deinen PC bzw Notebook zu haben. Kommt meines Wissens einer Raubkopie gleich.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ja klar, keine Lizenz keine legale Version. So einfach ist das.

Ralf B. schrieb:
Ja klar, keine Lizenz keine legale Version. So einfach ist das.
Behalte Deine unhaltbaren Vermutungen doch einfach für Dich. ich wollte eine konkrete Hilfe und keine difusen Anschuldigungen

Mal angenommen der Vorbesitzer ist legal zu seinem XP gekommen und hat nur die CD Verlegt: Kannst Du dich als neuer Besitzer der Lizenz registrieren lassen wenn Du deinen Lizenz-Key hast/kennst ... normal benötigst Du als beweis den Silbernen-Hologramm aufkleber .... Hast Du den? ... Wohl eher nicht ... also Probier es nur mit dem Key ... kennst Du den nicht, kannst Du Ihn mit einem Freeware Tool auslesen ... versuch die Online-Regisitrierung scheitert die, bleibt dir nicht anderes übrig als die MS Registrierungshotline anzurufen ... und keine Angst ... wenn die Lizenz legal ist ...

Hat der vorbesitzer vielleicht noch die Original Rechnung des Notebooks ????
Oft schreiben Lieferanten die Lizenznummer von OEM Lizenzen auch auf die Rechnung !

Viel Glück

anubix2

null-ahnung schrieb:
Behalte Deine unhaltbaren Vermutungen doch einfach für Dich. ich wollte eine konkrete Hilfe und keine difusen Anschuldigungen

Es ist ja keine unhaltbare Vermutung, wenn Du weder den Lizensaufkleber noch die Original-Cd hast, ist es illegal was Du da machst, auf dem Notebook/PC darf dieses Windows nicht installiert sein und müsste sofort gelöscht werden, schon der Verkauf des Rechners mit dem installierten System war illegal, so sind die Bedingungen von M$ nun mal. Wenn Du beweisen kannst das es sich um keine Kopie oder so handelt, wird sich M$ auch nicht anstellen es, auf Deinen Namen registrieren zu lassen, dazu kann man anrufen und sich aktivieren lassen, sollte allerdings noch eine Version aktiviert sein, kann es zu großen Problemen bei einem von Euch beiden kommen.

ich hab den Code auf der Unterseite des Notebooks gefunden! Problem ist auch mittlerweile gelöst. Somit dürften sich auch die Behauptungen, es handele sich um eine kopierte Version, erledigt haben...
Wenn alle Neulinge so NETT von einigen Usern hier behandelt werden... na dann gute Nacht!
Alle die, die mir konstruktiv geholfen haben, mein ehrliches Dankeschön! Aber ein paar Stänkerer gibt es ja immer, egal welches Forum... Meinen nächsten Forumsbeitrag werde ich mir wohlweisslich überlegen und erst mal im Bekanntkreis um Rat fragen, bevor ich mich hier zum Abschuss freigebe.:lol:

Keiner hat behauptet, es sei eine kopierte Version! :rolleyes:
Aber ohne Lizenzaufkleber ist es halt nun mal "lizenzlos".

Ich denke nicht das hier irgendjemand stänkern wollte. Ralf B. hat es lediglich kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht. Hier wollte doch niemand stänkern.
Da darfst du bitte nicht so empfindlich sein.

Wie hat sich denn dein Problem gelöst? Hat der Vorbesitzer doch die Original-CD gefunden?

Zurück
Oben