Ich habe den PC gebraucht bei Ebay ersteigert für 550€. Der PC kam bei mir an. Es ist ein Hyrican fertig PC der für meine Tochter angedacht war. Als ich die Seitenwände des PC,s abgeschraubt hatte, war ich erstmal erstaunt.
Die Grafikkarte und eine W-Lankarte waren nur in der Rückwandhalterung befestigt, nicht aber im PCI-E Slot eingeschoben. Die beiden Karten hingen einfach so krumm und schief im PC. Ich habe natürlich direkt Fotos gemacht. Um zu schauen ob der PC sonst in Ordnung ist, habe ich die Karten Ordnungsgemäß eingebaut, den PC gestartet und Win 8.1 installiert.
Da es sich beim PC um ein OEM Produkt handelt wurde ich direkt nach dem Einschalten durch die Win- Installationsroutine geführt. Der PC lief soweit, zumindest für eine Weile. Nach ca. einer Stunde meldete meine Tochter, dass der Bildschirm beim spielen "komische Sachen" macht. In der Tat waren Grafikfehler zu erkennen.
Ich habe dann FurMark und 3DMark laufen lassen, und festellen müssen, dass die Grafik einen defekt hat. Über Ebay habe ich dann einen Fall aufgemacht, um den PC wieder zurückzuschicken, da er ja nicht der Beschreibung entspricht.
Der Verkäufer schrieb dazu, dass angeblich alles vorher von einem Techniker überprüft wurde, und alles in Ordnung war, stimmte der Rückgabe aber zu. Ich habe den PC dann wieder in der gleichen Verpackung zur Post gebracht.
Und jetzt kommt es... Der Verkäufer macht 3 Tage später einen Fall bei Ebay auf, weil der PC der bei ihm ankam angeblich anders aussieht, dass Teile fehlen etc.

Ebay forderte nun vom Verkäufer ein Gutachten von einer dritten Person. Dieses Gutachten wurde wohl von jemandem ausgestellt, mit dem Inhalt, dass wohl die CPU fehlt, die Klappe vom DVD- Laufwerk nicht mehr vorhanden ist, und dass die Grafikkarte kaputt sei. loool
Ebay hat den Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Prima
Jetzt sind 550€ weg, und ich bekomme nun in den nächsten Tagen ein ausgeschlachteten PC zugeschickt. Ist doch herrlich oder?