Registry-Schlüssel via GPO erstellen

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen, einen Wert per GPO verteilen ist einfach und funktioniert. Aber mit dem handelsüblichen GPO-Plugin für die Microsoft-Server-Konsole (msc) am Server 2022 (DC) kann ich im Abschnitt Registry nur Werte anlegen, löschen, ändern..., aber keine Schlüssel.
Weiß jemand wie das geht und verrät es mir dann bitte auch?

LG, Adolar
 
Danke! Hat funktioniert! :-)
Ergänzung ()

Also für alle anderen, die es jetzt auch genau wissen wollen: wenn man einen ganzen Schlüsselpfad neu anlegen möchte via GPO, dann trägt man diesen nicht als neuen Name ein so wie ich das versucht habe, denn da dürfen nur die Namen der Werte rein, nein, man trägt den neuen Pfad bei Schlüsselpfad ein. Zuerst holt man sich über die drei Punkte daneben den aktuellen Pfad so weit es den schon gibt und dann schreibt man das alles dahinter, was neu angelegt werden soll.
Zum Schluss bei "Name" dann den Eintrag im letzten Pfad oder "Standard" wie TheCalliacMan es beschrieben hat für einen leeren Pfad/Schlüssel.

Zu kompliziert geschrieben? Sorry, funktioniert aber :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben