Kann Registry Schlüssel nicht öffnen/löschen

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
Hey Jungs,
ich hab vor ner Weile versucht FIFA 09 zu deinstallieren.
Doch immer wenn ich es versucht habe, kam die Fehlermeldung das ein Registry Schlüssel (HKEY_CURRENT_USER\Software\EA Sports\FIFA 09) nicht geöffnet werden könnte, ich soll mich über Zugriffsrechte vergewissern!
Das Problem ist nur das ich als einziger Benutzer sowieso Admin bin.
Gibts ne Möglichkeit die Rechte zu umgehen und den Schlüssel dann zu öffnen/löschen?
Danke
MfG Tobi
 

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Moin,

erstmal wäre interessant welche Betriebssystem Du benutzt? Das Ergebnis wäre letztendlich das gleiche, versuche einmal das Spiel über das Administrator Konto zu deinstallieren. Weil Du von dort aus mehr Rechte zur Verfügung hast, als über Dein eingeschränkte Benutzerkonto.

Da Du Dich offentsichtlich nicht mit der Registry auskennst, würde ich Dir empfehlen vorher von der Registry ein Backup zu machen.
Danach kannst Du den Registrationseditor öffnen, Start/Ausführen/regedit. Den passenden Schlüssel raussuchen, markieren und unter dem Kartereiter Bearbeiten/Berechtigungen ggf. die Rechte anpassen (Vollzugriff) oder diesen Schlüssel auch löschen.

Gruß
 

tobi512

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
Thx für die Antwort!
Problem habe ich inzwischen aber selber gelöst.
Für alle die mit Vista Rechteprobleme haben:

Es gibt dort auch einen Rootadmin wie bei Linux der ALLE Rechte hat.
1. cmd.exe als Admin ausführen
2. eintippen: Net user administrator /active:yes
Nun könnt ihr euch abmelden und ein Konto namens Administrator erscheint.
Damit anmelden und ihr habt nun alle Rechte und keine Einschränkungen!

Zum deaktivieren einfach Schritt 1 widerholen und danach eingeben Net user administrator /active:no dann ist der Admin wieder unsichtbar.
 
Top