registybooster = seriös?

• Ersteller Ersteller Gohrbi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gohrbi

Gast
Hi, habe Probs mit der Reg und wollte den registrybooster einsetzen. Er scannt das Sys und findet 349 Reg Probs. Mit CCleaner und TuneUp gescannt, jeweils 2 oder 3 Prob.
Der registrybooster beseitigt die Probs, wenn ich die Vollversion für 25 Glocken kaufe. Ist doch seltsam, oder. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt?

Mach ne Reparatur-Installation wenn nach CC und TuneUp noch Probleme sind.

laß die finger von dem tool,so schön wie die ganzen tools auch sind, aber bei der registryreinigung kann auch viel schief gehen,ich selbst nutze das alte Programm Eraser 1.5 und mit dem Programm hatte ich noch keinen Ärger

Zuletzt bearbeitet:
Fauler Willi schrieb:
Mach ne Reparatur-Installation wenn nach CC und TuneUp noch Probleme sind.

Klar ist ne Option. Was mich ärgert ist, dass mir das Tool jede Menge Fehler anzeigt und somit zum Kauf zwingen will.:mad:

Ich denke, der RegistryBooster kann schon die Leistung erhöhen, nur nicht in dem versprochenen Maße. Ich habe auch vor ca. einemJahr eine Lizenz erworben und konnte meiner Ansicht nach nach Durchführung des registry boosters einige Prozesse verbessern.
Also funktionieren tut das Tool in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Robert_Neumann schrieb:
Ich denke, der RegistryBooster kann schon die Leistung erhöhen, nur nicht in dem versprochenen Maße.

Das mag ja auch stimmen, aber hier wird ein Produkt angeboten, dass nur funzt, wenn ich es kaufe. Und das über 200!!!! Reg-Fehler sein sollen, wo andere (3) Tools nur um ca 10 Fehler anbieten, möchte ich stark anzweifeln. Vor allem, wenn man den Kauf ablehnt und deinstalliert, kann man das Produkt mit einem male zum halben Preis kaufen.

Das ist in meinen Augen eindeutig BETRUG.

Stark Gohrbi, du hast den Sinn von Shareware erkannt. Die Software funktioniert erst, wenn ich die Vollversion erstehe und nicht wenn ich die Demo ziehe. :freak:

Die Anzahl der Fehler sei mal dahingestellt... verschiedene Programme gleichen sich auch wie Äpfel zu Birnen.

Es ist aber auch als "Freeware" deklariert und die sollte aber funzen. Und da ist dann die Irreführung. Dachte ich zumindest.

Anhänge

• regboo.png
    regboo.png
    79,4 KB · Aufrufe: 154
Ich hatte auch den Registerybooster aus leichtsinnigkeit genommen und hab ihn wieder deinstalliert. In meinen Augen ein riesen Fehler diese Software zu installieren wie schon festgestellt wurde.

Fals man seine Registery dennoch sauber halten möchte, kann sich revo uninstaller laden, dass wirklich zuverlässig ist. Das Programm wird nur bei einer deinstallation genutzt um die restlichen Schlüssel zu entfernen.

Alle Optimierungstools sind Marketing Produkte und werben Kunden an, die der Meinung sind mit diesen Programmen ihr System schneller zu kriegen und das nur mit ein paar Klicks. Diese Strategie funktioniert, denn MM und Saturn verkaufen diesen Schrott und scheinbar auch mit erfolg und KM ( und ich ^^) dürfen sich freuen.

Der Start des Ganzen war Juni... Mittlerweile habe ich das BS auf einer SSD platziert.
Probs hatte ich nach dem HDD neuordnen. Aber das ist jetzt ok.

DJServs, was ist gegen TuneUp zu sagen? Womit sollte man ab und zu mal die Reg. säubern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange du keine Probleme hast lass die Finger von der Registry. Das wirkt sich kein bischen auf die Systemgeschwindigkeit aus und kann nur Probleme machen. TuneUP und co. sind reine Shareware-Placebos.

Habe Regsity Booster muss sagen das es alte unnötige und falsche Sys Einträge löscht aber für den preis viel zu tuer ist, ach ja gut fidne ich bevor etwas gelöscht wird, wird immer ein sys wieerherstellungspunkt gemacht.

Ich stimme DJServs zu. Windows ist ganz gut selber in der Lage seine eigene Registrierungsdatenbank zu verwalten. Es tut nicht Not, darin manuell etwas zu ändern. Darunter fällt auch TuneUp und derlei Programme.
Meine Windows-Installation ist über ein Jahr alt und ich hatte noch keinerlei Probleme mit der Registrierungsdatenbank. Sollte da unwahrscheinlicherweise doch mal kaputt gehen, nimmt man einen Wiederherstellungspunkt, der so oder so alle paar Tage automatisch von Windows generiert wird.

Ungenutzte Schlüssel belasten das System nicht merklich. Ok, der Rechner braucht vielleicht 1 ms länger zum Laden, weil, keine Ahnung, 20 KB ungenutzte und überflüssige Schlüssel geladen werden, aber wen juckt das schon? Das ist immer noch besser, als "Registrierungsoptimierer" zu verwenden, die eventuell echte Probleme generieren, die man ohne sie nicht hätte.

Zurück
Oben