regulären Ausdruck weiter aufschlüsseln

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.040
Ahoi,

ich versuche mich gerade an einem regulären Ausdruck, kriege den letzten Schliff aber nicht rein:

2019/10/09 10:49:57 RC A [0001] SA_SESSION_4DADFC2D076747410158D882465E0A93DE45 - admin - Administrator disconnected, class R C

als regulären Ausdruck habe ich das bisher wie folgt umschrieben:

^([0-9]{4}\/[0-9]{2}\/[0-9]{2}[ ]+[0-9]{2}:[0-9]{2}:[0-9]{2})[ ]+(RC)[ ]+A[ ]+(.*)$

Aus dem Datum, dem "RC" sowie alles ab "SA_Session..." wird eine Gruppe gebildet.

Bis hierhin soweit so gut, aber ich hätte gerne das "admin" noch mal als eigene Gruppe und jetzt setzt es leider bei mir aus.
Mit dem (.*) sage ich da, dass ich von hier bis zum Ende alles in einer Gruppe haben will. Das Problem ist, dass dort nicht nur Buchstaben und Zahlen sondern auch [ ] und - enthalten sind und ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll: "die nächsten 57 Zeichen sind Käse aber dann" ...

Bin dankbar für jeden Tipp,

Inge
Ergänzung ()

hat sich erledigt, keine 2min später kam der Durchbruch :hammer_alt:

^([0-9]{4}\/[0-9]{2}\/[0-9]{2}[ ]+[0-9]{2}:[0-9]{2}:[0-9]{2})[ ]+(RC)[ ]+A[ ]+.[ ]+(admin)[ ]+.$
Ergänzung ()

hat sich nicht erledigt. Das klappt so ja nur, wenn dort immer "admin" steht, was nicht der Fall ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben