News Regulatorische Offensive: US-Bundesstaaten nehmen Ermittlungen gegen OpenAI auf

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@LamaMitHut Ah ja, sonst gehts gut?
Das waren doch deine Worte "Dein ernst? Alkohol ist erst ab 18, und wird reguliert. Alkohol am Steuer wird hart bestraft."

Das, dass ziemlich kurzsichtig ist scheint dir nicht bewusst zu sein.

Sierra1505 schrieb:
Oder ob dieser Norweger versucht diesen Menschen zu helfen, zu einer Erkenntnis zu gelangen. Sich wohlmöglich vor sich selbst zu bewahren, vor den eigenen destruktiven Gedanken bis diese Phase wohlmöglich überstanden ist.
Hast du meinen Beitrag weiter gelesen? Ich hab da nämlich geschrieben: soziale sicherungsnetze, also breit gefasst: vernünftiger Arbeitnehmerschutz, Krankenversicherung, Betreuung wo nötig und natürlich Bildung die einem Menschen bei bringt, sich selbst zu helfen und Hilfe zu suchen.

wer bei Chat anfängt darf vor Alkohol, Zigaretten, Religion und Social Media keinen Half machen. Jeder Troll im Internet muss bekämpft werden.

Das wird nicht klappen. Wir sind ja eigentlich einer Meinung. Aber die Vorgehensweise ist halt anders

Floxxwhite schrieb:
Hast du meinen Beitrag weiter gelesen?
Wir sind da denke ich absolut einer Meinung. Wenn es einer Gesellschaft gelingt, dass soziale Raster enger zu schnüren, gibt es potenziell weniger Menschen die dafür anfällig sind, abzurutschen.

Ich habe mal bewusst pubertäre Menschen als ein Beispiel angeführt.
Eine Phase die unumgänglich ist, in der bei manchen mehr, bei manchen weniger, das rationale Denken in den Hintergrund rückt und Emotionen maßgeblich das eigene Handeln bestimmen.
In dieser Phase stoßen genau diese Leute/Jugendliche je nach Ausprägung der Pubertät häufig auf Gegenwind und Ablehnung. Da ist ein kontinuierliches Selbstbestätigungs-Tool was sich auch noch anfühlt wie ein Mensch ein starker Katalysator wenn es so agiert wie hier kritisiert.

Daher selbst wenn du einen großen Wert auf Bildung (daher Rationalität) setzt und es soziale Sicherungssysteme (Pädagogen, Psychologen, etc.) gibt setzen diese Selbsterkenntnis und klares Denken voraus. Das fällt uns leider in Phasen (der Schwäche oder gewisser Schwächen z.B.) sehr schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben