Reich ausgestattetes Board mit Z68 oder P67

KiweY

Cadet 3rd Year
Hi com :)
nachdem meine GTX 560 Ti von ASUS und mein i5 2500K bereits auf dem Weg sind, wollte ich mal fragen, welches Mainboard ihr mir für meinen Prozessor empfehlen könnt.

Mindestanforderungen
-max 170 €uro
-internes USB 3.0 (mind. 2)
-externes USB 3.0 (mind. 2)
-ATX-Format
-externen e-SATA Anschluss
-gut verarbeitet
-hohes OC Potenzial
-P67 oder Z68 Chipsatz (beim Z68 auf keinen Fall Monitor Ausgang, da stört und unbenutzt, lieber P67)
-Schickes Design (keine bunten :P wegen Seitenfenster)
-kompatibel mit folgenden Komponenten:
ASUS DCII Direct CU II GTX 560 Ti
Intel Core i5 2500K
Scythe Mugen 2 PCGH-Edition
8GB DDR3-1333 CL9 Teamgroup Elite RAM
SATA II/III HDD
NZXT Phantom 410
NZXT Hale90 650W

Marke ist mir egal, hauptsache effizient :)
Bis jetzt dachte ich an das ASUS P8P67 EVO oder Deluxe...
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :-)

Zuletzt bearbeitet:
warum gibst du das nicht bei Geizhals.at ein und siehst was rauskommt

bleibt eigentlich nicht viel übrig wenn man Bluetooth dazu packt.

dein Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem MSI P67A-GD65 sehr zufrieden. Die Ausstattung ist TOP. Aber OC hängt eigentlich hauptsächlich von der CPU ab ;)

Hm, ist nicht schlecht das Board :)
Ja, bin sogar gerade bei Geizhals, habe mich gerade entschlossen Bluetooth zu streichen weil dass so oder so nur die ASUS Boards haben. :) Weitere Vorschläge bitte ;)

nur so nebenbei.
was bringt den ein Z board ohne HDMI, VGA oder DVI Ausgang?

Die Top BOards vcon Asus mit ROG .... gibt es in allen Varianten!

Die ROG-Boards von ASUS sprengen den Preisrahmen deutlich.
Ergänzung ()

Wenn man die Grafikausgänge nicht braucht, nehmen die auf der ATX-Blende schon ziemlich viel Pletz weg. Eine Ausnahme gibt's bei Gigabyte's Z68xP-Boards. Die haben nur eine HDMI-Buchse.
zB: http://www.heise.de/preisvergleich/647799

Warum denn auch unbedingt Z68 wenn er die IGP nicht braucht? P67 tuts genauso, ausser SSD Caching hat das Z68 keinen Vorteil mehr und der ist eigentlich eh unbrauchbar

Ja ich mein jetzt dass es, wenn es Z68 ist und eine sehr gute Ausstattung hat, dann sollte es besser keine Grafikausgänge haben. Naja, wäre nicht so schlimm eigentlich :)
Egal, das P8P67 EVO gefällt mir, ich glaube das wir's dann gleich bestellen :)
Danke, Thema hat sich erledigt, ist eigentlich das einzige Board passend zu meinen Ansprüchen...

Also wenn Z68 und keine nervenden Ausgänge, dann würd ich das Gigabyte Z68X-UD4 oder das Z68XP-UD4 nehmen. Beim Z68XP-UD4 ist ein HDMI Anschluss bei, für den Fall der Fälle. Beim Z68X-UD4 ist kein Bildschirm Anschluss. Ich hab das Z68XP-UD4 und bin sehr zufrieden. Zudem ist es noch komplett schwarz, was im Gehäuse wirklich sehr sehr gut aussieht!

KiweY schrieb:
Ja ich mein jetzt dass es, wenn es Z68 ist und eine sehr gute Ausstattung hat, dann sollte es besser keine Grafikausgänge haben. Naja, wäre nicht so schlimm eigentlich :)
Egal, das P8P67 EVO gefällt mir, ich glaube das wir's dann gleich bestellen :)
Danke, Thema hat sich erledigt, ist eigentlich das einzige Board passend zu meinen Ansprüchen...

Du willst einen Mugen 2 darauf montieren? Wenn ich mich recht erinnere passt da die Rückplatte nicht ganz weil da eine Schraube eines Kühlkörpers im Weg ist. Musst nur eine Ecke weg sägen dann passt er. Nur das du schon einmal vorgewarnt bist...

mfg
Metalcrowe

Zurück
Oben