Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chipsatz Z68 oder P67
- Ersteller benane
- Erstellt am
B
Bender Bieger
Gast
Wie ich schon bereits erwähnt habe, ist SSD-Caching nur für die Leute interessant die kein SSD haben. Ich kann dir das auch ausführlich belegen, aber dazu hab ich kein Bock.
Gray_
Lt. Junior Grade
Gikon schrieb:AW: Chipsatz Z68 oder P67
Ich habe seit 2 Wochen mein neues System und bewusst kein Z68 Board genommen.
Meine Gründe:
- Mehr USB Anschlüße (Habe insgsamt 8 belegt)
Schlichtweg keine durchgängig korrekte Aussage.
Also wenn ich mir das Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 oder das ASUS P8Z68-M PRO hier anschaue, sehe ich 10 interne USB 2.0 und 4 externe USB 2.0 Anschlüsse, Dazu kommen nochmal 2 externe und 2 Interne USB 3.0 Anschlüsse.
Macht in der Summe 18 USB-Anschlüsse...
Zeige mir mal bitte ein P67-Board, dass da mehr hat.
@ TOPIC:
ich würde auch zu einem Z68-Board greifen, da der Aufpreis nicht der Rede wert ist, die Anschlüsse nicht weniger sind und im Zweifelsfall das Ganze in ein paar Jahren in einen HTPC wandern kann. (Dafür reicht die interne Grafikkarte dicke aus.)
Außerdem ist das schon genannte Virtu eine stromsparende Möglichkeit.
Zuletzt bearbeitet:
(TOPIC-Bezug ergänzt)
D
derburner23
Gast
Moin,
an deiner Stelle (TE) würde ich mal hier reingucken. Da sucht auch wer ein Board mit internen USB 3.0 Anschlüssen für sein Front USB 3.0.
Die Auswahl geht da eher Richtung Gigabyte und MSI weil bei ASRock meine ich erst ab dem Extreme 4 USB 3.0 Anschlüsse intern vorhanden sind. Da werden allerdings Z68 boards vorgeschlagen. Je nachdem wieviele USB Anschlüsse du brauchst würde ich aber Z68 vorziehen.
Ansonsten die Such von geizahls.at nutzen. Da kann man sehr gut filtern. Dann einfach ne Auswahl von 2-3 im Sammelthread für 1155 boards reinstellen. Dort wirst du auch sehr Kompetent beraten
an deiner Stelle (TE) würde ich mal hier reingucken. Da sucht auch wer ein Board mit internen USB 3.0 Anschlüssen für sein Front USB 3.0.
Die Auswahl geht da eher Richtung Gigabyte und MSI weil bei ASRock meine ich erst ab dem Extreme 4 USB 3.0 Anschlüsse intern vorhanden sind. Da werden allerdings Z68 boards vorgeschlagen. Je nachdem wieviele USB Anschlüsse du brauchst würde ich aber Z68 vorziehen.
Ansonsten die Such von geizahls.at nutzen. Da kann man sehr gut filtern. Dann einfach ne Auswahl von 2-3 im Sammelthread für 1155 boards reinstellen. Dort wirst du auch sehr Kompetent beraten
R
rille
Gast
Das würde mich aber schon interessieren. Ich habe beide Varianten verwendet und bin jetzt beim SSD-Cache geblieben. Ich habe generell den Eindruck, dass es nur wenige wirklich selber ausprobiert haben.Bender Bieger schrieb:Wie ich schon bereits erwähnt habe, ist SSD-Caching nur für die Leute interessant die kein SSD haben. Ich kann dir das auch ausführlich belegen, aber dazu hab ich kein Bock.
also Z68 chip mit internem usb is das günstigste dann wohl ein MSI:
MSI Z68A-G45
das P67 Modell wird in Österreich leider nirgends angeboten wo es mich günstiger käme, also wird mir die entscheidung schon mal abgenommen.
Jetzt lass ich das Ding noch im Sammelthread absegnen. Vielen Dank für die Hilfe!
MSI Z68A-G45
das P67 Modell wird in Österreich leider nirgends angeboten wo es mich günstiger käme, also wird mir die entscheidung schon mal abgenommen.
Jetzt lass ich das Ding noch im Sammelthread absegnen. Vielen Dank für die Hilfe!
MrEisbaer
Commodore
DerBaya schrieb:Die interne Garfik ist nur für Office gedacht.
Das ist mit Verlaub gesagt, schwachsinn diese Aussage.
Die iGPU ist sehr wohl zum Zocken geeignet, zwar nicht auf Max. Details, aber sie reicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Kr8pp0Diseg
http://www.youtube.com/watch?v=LLDNhzEr9go&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Lowp54quZDY&feature=related
MrEisbaer
Commodore
DerBaya schrieb:Ich wollte eigtl. dem TE nur sagen, das sie kein Ersatz für seine Gamerkarte ist.
Kommt auf die Spiele an
wenn mir die grafikkarte abraucht brauch ich so oder so ne neue zum spielen, sonst würd ich mir ja gar nicht erst eine kaufen^^
kann man das MSI board nehmen? nachdem ich jetzt überlegt hab is mit usb3.0 eigtl nicht soo wichtig, als dass ich einen nicht so qualitativen hersteller nehme.
kann man das MSI board nehmen? nachdem ich jetzt überlegt hab is mit usb3.0 eigtl nicht soo wichtig, als dass ich einen nicht so qualitativen hersteller nehme.
B
b3nn1
Gast
Man geht wohl von dem Fall aus, dass man die Garantie in Anspruch nimmt und nicht direkt zum nächsten Laden rennt und eine neue holt.
Kann das ASRock Z68 Pro3 empfehlen. Mit MSI und Mainboards verbinde ich leider nur negatives, aber habe jetzt keinen Punkt, was ansonsten dagegen sprechen würde.
Kann das ASRock Z68 Pro3 empfehlen. Mit MSI und Mainboards verbinde ich leider nur negatives, aber habe jetzt keinen Punkt, was ansonsten dagegen sprechen würde.