Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub ich leider kaum, dass Du mit 18A zwei G70-GPUs versorgen kannst. Das wird schon bei einer recht knapp. Deshalb würde ich dringend ein NT-Upgrade empfehlen.
Gesamtleistung: 400 Watt
+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 40 A
+ 12 Volt 18 A
- 5 Volt 0,8 A
- 12 Volt 0,3 A
+ 5 Volt Vsb 2,0 A
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) 380 Watt
Die 7950GX2 verbraucht unter Last schon eine ganze Ecke mehr als Deine 7800GTX (siehe screenshot, Achtung: Stromverbrauch des Gesamtsystems), bei der 7900GX2 wirds nicht anders sein. Die 18A sind definitiv arg mager.
ich weis, dass man das zwar anders "rechnet" aber wenn das Gesammte System von CB mit einer 7950GX2 280W unter Last verbraucht, müsste doch ein 400W Netzteil reichen, oder?
Es kommt bei einer Graka auf den Ampère-Wert der 12V-Leitung an, da diese die Graka mit Strom versorgt. Die Gesamtwattangabe ist hierbei zweitrangig.
Eine 7900GTX läuft bei einem Marken-NT mit 18A auf 12V, zumindest bei mir . Das ist aber schon hart am Limit, die Hersteller empfehlen mind. 22A. Da die GX2 über zwei zu versorgende GPUs verfügt, können die 18A meiner Meinung nach nicht reichen.
seit ihr jetzt alle gleicher meinung das mein netzteil das verkraftet?
wenn ya hab ich nochmal glück gehabt denn mein netzteil ist neu und ich will ya nicht nochmal eins kaufen
2? Wenn du im online shop mit 14 tägiger rückgabegarantie kaufst gibst du die karte zurück wenn dein system dann nicht läuft
oder
du hast noch 60-80€ über und holst dir nen stärkers netzteil.
Das spiel mit der rückgabe garantie werde ich auch betreiben wenn mein 420NT (ka wieviel A das hatte aber denke noch mehr als genug) das aus einem grund mal doch nicht packen sollte mit der geplanten X1900XT(X)
Eine GX2 sollte ein gutes NT mit 2 12-Volt-Leitungen mit je ca. 15A haben.-Dann gibt es auch keine Probleme. Wenn jemand ein gutes NT mit nur einer 12Volt-Leitung hat,die genügend Leistung bietet,dann kann man dieses per Adapter in zwei 6-Pin-Leitungen "verwandeln". 15A pro Karte sollten es aber auf jeden Fall sein.
2? Wenn du im online shop mit 14 tägiger rückgabegarantie kaufst gibst du die karte zurück wenn dein system dann nicht läuft
oder
du hast noch 60-80€ über und holst dir nen stärkers netzteil.
Das spiel mit der rückgabe garantie werde ich auch betreiben wenn mein 420NT (ka wieviel A das hatte aber denke noch mehr als genug) das aus einem grund mal doch nicht packen sollte mit der geplanten X1900XT(X)
Es geht darum, dass am Ende des Monats eine Lanparty ist, und ich dann nur 3 Tage habe, um das System wenn ich ne neue Karte kaufen sollte zum Rennen zu bringen, da ich die Karte vor Ort im Laden hole, ein Netzteil aber online bestelle, muss das NT vor der Karte da sein, somit muss ich das wissen....
Kann mich da nur wiederholen. Ein NT mit einer 12V-Leitung mit 18A reicht sicherlich nicht für eine Dual-GPU-Karte. Deshalb würde ich schon allein für einen stabilen Betrieb in ein stärkeres NT investieren.
400Watt und nur 18A reichen definitiv nicht um eine GX2 7900 zu betreiben, da stimme ich mmic29 zu. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich mir ein neues NT holen. Das Enermax Liberty mit 500Watt wäre zum Beispiel sehr gut geeignet dafür.
400Watt und nur 18A reichen definitiv nicht um eine GX2 7900 zu betreiben, da stimme ich mmic29 zu. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich mir ein neues NT holen. Das Enermax Liberty mit 500Watt wäre zum Beispiel sehr gut geeignet dafür.