Reichen 420 watt für eine GTS250 ??

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,
Und zwar möchte ich mir eine GTS250 zulegen und wollte nun fragen ob 420 watt und ein AMD 5200+ x2 reichen ?? Bei bedarf kann ich den CPU auch auf 3,0 ghz takten ...:cool_alt:

mfg

Ja 420W reichen.

CPU kannst du übertakten.

Schadet nicht.

Das kommt darauf an ob es ein gescheites Markennetzteil ist oder nicht und wie hoch die Stromstärke auf 12 Volt maximal ist.

Also der Cpu bremst nicht aus ?? Und ne leistungsteigerung spüre ich auch ??
Ist kein Markennetzteil..

Doll wird die aber nicht sein.
https://www.computerbase.de/artikel...rce-gts-250-test.972/seite-26#abschnitt_fazit. Ich hab mir sagen lassen das ein Mensch eine Änderung ab 30% wahrnimmt. Das ist gerade so der Bereich in dem Du Dich da bewegen willst.

Und das mit "CPU-Bremst-aus" sehe ich 10x am Tag im Forum. Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Angst dass Dir ein paar FPS durch die Lappen gehen? Kaufste die Graka nicht wenn Du weißt das Du 2 FPS mehr hättest wenn Du eine stärkere CPU im Rechner hättest?

Ick versteh die Frage einfach nicht. Entweder Du willst ne stärkere Graka oder Du willst sie nicht. Vielleicht solltest Du Deine Software mal danach analysieren ob sie CPU oder GPU-Limitiert ist. Ist sie CPU-Limitiert bringt eine neue Graka natürlich nix, ausser dass Du die BQ hochklatschen kannst. Ist sie GPU-Limitiert erübrigt sich Deine Frage fast völlig :-)

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist ok, Steigerung der Grafikleistung wirst du sicherlich merken, versuch aber nicht das im 3D Mark 06 auszutesten. Da wirst du kaum mehr Punkte haben, ist CPU limitiert.

Schau mal aufs Netzteil ob du einen Namen ausmachen kannst. Außerdem findet man auf der Seite klassischerweise oft einen Aufkleber, der die Stromstärken auf den Verschiedenen Spannugnsschienen anzeigt.

Ja kla will ich ne leistungsteigerung !! aber macht das mit der cpu so wenig aus ?? Mhh schneller als ne 9600gt ist sie aber doch alle mal ?? oder meint ihr ich sollte schon ne gtx260 oder HD4870 nehmen ?
LC Power *g*

Die GTS250 ist irgendwas im Bereich von 30 bis 40% schneller als eine 9600GT. Eine 4870 oder GTX260 würde im Vergleich zu der GTS250 nur noch verhältnismäßig wenig Mehrleistung bringen.

Wenn Deine CPU eine 9800GTX ausbremst, dann wird sie eine 260GTX/HD4870 erst recht ausbremsen. Da machste Dir keine Gedanken? *G*

Nein Scherz.
Ich würd mir da gar keinen Kopf machen, kannst ja schließlich sowieso nix drann ändern, Du solltest es lieber positiv sehen, wenn die Graka nicht am Anschlag ist weil die CPU nicht mit Daten liefern nachkommt, dann NUTZ doch die Graka und klatsch die BQ an. Dieses Gegeifer nach FPS ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Und schon ist der Fall erledigt.
Deshalb ja mein Spruch: Hängt viel von Deiner Software und den Settings ab, weil Du mit entsprechender BQ praktisch jedes Game ins GPU-Limit treiben kannst, und schon spielt die CPU nur noch eine untergeordnete Rolle. Erst wenn die CPU so lahm ist das sie zu wenig Min-FPS bringt würde ich mir sorgen machen, aber das wüsstest Du, denn das müsste sich ja schon auf der jetzigen Graka abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
ok naja denke der preis von 112 € ist gerechtfertigt...
Mal schauen ob ich mir nen anderes NT zulege da ich dann doch nen bissl schieß hab das das abraucht und die ganze hardware schrottet oO Aber bis jezz läuft es gut ich hatte noch nie ein absturz und bin eig auch fleißig am takten...wird nicht heiß und mach auch keine komischen Geräusche ...

Fragmaster schrieb:
Mal schauen ob ich mir nen anderes NT zulege da ich dann doch nen bissl schieß hab das das abraucht und die ganze hardware schrottet oO

Das ist eher, naja..."unwahrscheinlich". Versuch doch mal das zu machen was ich eben schon sagte:
DunklerRabe schrieb:
Schau mal aufs Netzteil ob du einen Namen ausmachen kannst. Außerdem findet man auf der Seite klassischerweise oft einen Aufkleber, der die Stromstärken auf den Verschiedenen Spannugnsschienen anzeigt.

CPU-Limit bedeutet auch, dass die Graka nicht am Limit läuft. Dadurch ist sie dann auch nicht so laut. ;)
Allerdings wird der Effekt nur schwach sein.

Die Graka passt nich in mein case und nen neues nt muss ich mir auch anschaffen da ich nicht genug 6 pin anschlüsse habe !!

Ja da würd ich auch eher zur Palit raten! Ich habe sie selber und kann sie nur empfehlen! Nahezu alle Anschlussarten vorhanden, von VGA bis zum Display-Port... nen gutes Stück OCed und ein super Kühler der relativ leise ist!(bei mir wirklich nur unter total auslastung zu höhren, habe allerdings auch am Bios rumgefingert :p) und die Karte ist noch mal schneller als die "olle" GTS 250!

MFG
GnarF

wie gesagt sie passt nich ins gehäuse !! und ich habe nur noch 1x 4pin stecker....wenn eine die kürzer ist !! ich find die GTS250 aber ganz gut da der Leistungunterschied doch eig gering ist...und ich nicht mehr als 130 ausgeben möchte...

das weiss ich ja auch aber wie schon gesagt sie passt nicht ins case !! habs ausgemessen 25 cm maximum vllt gehen auch noch 26 aber mehr net !