Reichen 4gb Ram mit Windows 7 und VIEL Gaming

gammelbrot

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
50
Hallo Leute :)

Habe Meinen neuen pc zusammen gebaut mit 4gb Gskill Ram
und wen ich steam , skype , avira usw im hintergrund laufen hab ist die auslastung bei fast 40%
ist das viel ? oder normal und wen ich jetzt noch ein Spiel starte hält das mein system auf hier
mal die Specs



amd phenom ii x6 1100t
ati 4850 in crossfire
500gb sata
750w netzteil
4gb gskill ram
 
Reicht an sich schon aber bei den Preisen kann man bei 8 GB nix falsch machen.
 
Einfach mal Taskmanager im Hintergrund laufen lassen und Spiel starten... ne Runde zocken und hinterher schauen ob die Kurve irgendwann mal am Limit war...

In der Regel reichen 4GB aus.
 
Es reicht für alle Fälle aus, nur wenn du mal irgendwie Crysis 2 mit DX 11 und High-Texturen zocken solltest, dann ist mindestens 6GB empfohlen. :)
 
Ein 32Bit Spiel adressiert ehe max 2GB.

Wenn du noch 50% frei hast, reicht das ja Dicke.
Wenn du ein Spiel startest, stellt Windows normalerweise sowieso noch etwas zur Verfügung.
 
WOW xD wie viele antworten

ich habe Windows 7 64bit Homeedition
Ergänzung ()

Also ich spiele sehr viele spiele aber nicht wirklich ULTRA super high sachen weil meine 2 4850 halten nicht mehr bei allen spielen mit ^^
 
Reicht aus aber bei den momentanen Ram-Preisen würde ich nochmal 4GB dazu packen. Werd ich auch machen. Ram schadet nie :D ... und außerdem werden die Games in Zukunft ja auch nicht unbedingt sparsamer.
 
pR0o0 schrieb:
Es reicht für alle Fälle aus, nur wenn du mal irgendwie Crysis 2 mit DX 11 und High-Texturen zocken solltest, dann ist mindestens 6GB empfohlen. :)

auch da reichen 4 GB locker ;)

das Spiel das am meisten Speicher benötigt ist meines Wissens nach Gothic 3.

Dort werden die 32Bit vollkommen ausgeschöft, was sich in ca. 2,2 GB "Ramverbrauch" niederschlägt.
 
johnieboy schrieb:
auch da reichen 4 GB locker ;)

das Spiel das am meisten Speicher benötigt ist meines Wissens nach Gothic 3.

Dort werden die 32Bit vollkommen ausgeschöft, was sich in ca. 2,2 GB "Ramverbrauch" niederschlägt.

Ja du hast recht, habs grad getestet, es werden nicht mal 3GB benutzt...
Hab irgendwie gedacht, das irgendwo gelesen zu haben. Aber naja, danke für das Feedback. :)
 


Komisch, ich bekomme nur für G3 3.6GB zusammen (das maximum für ein 32-Bit-Programm mit LAA-Flag) und ein Gesamtsystemverbrauch von über 7GB.
 
Musste das Programm mal fragen :-)
 
Wie in den anderen gefühlten 5.394 Threads auch hier eine passende Antwort von allen:

4GB reichen zum Spielen
8GB bringen einen auch nicht um,da kann man auch gescheit mit virtualisieren
16GB sind für den Normaluser absolut unnötig.Wer viel mit Videoschnitt,Bildbearbeitung,Cad oder ähnlichem arbeitet,der brauch das schon eher.
 
Zurück
Oben