Reichen 650Watt für 2x GTX580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingJoshii1000

Lieutenant
Hey, mich würde mal interessieren ob 650Watt für 2 GTX 580 reichen, das meinte zumindest mein Kumpel. Daraus wurde dann schnell ne Wette. Er Wettet das für die beiden 650Watt reicht, ich meine das die mehr brauchen.
:D
Ein Wattrechner für PCs im Internet meinte c.a 700Watt aber die sollen nicht ganz stimmen.
Als CPU verwendet er n I7 980x :D (bonze :D)
MFG

Zusammen mit dieser CPU /ggf. Oced wirst du die 650W Marke mit Prime+FurMark locker überschreiten!
Da allerdings ein Markennetzteil mit 650W auch häufig 700-800W im Überlast stemmen kann - wird es wahrscheinlich laufen. Nur leidet das NT dann drunter und gibt früher auf als sonst ;)

Puh. Also die CPU zieht ordentlich an Strom.

Wenns ein Markennetzteil ist mit genug Saft auf 12V könnte es ohne OC laufen. Jedoch wenn Prime/Furmark gleichzeitig läuft reicht es wahrscheinlich nicht. Des Weiteren ist es suboptimal ein Netzteil auf Anschlag zu betreiben, da die Effektivität und Haltbarkeit sinken.

Mir wäre es deutlich zu knapp. 750W sollten es schon sein.

EDIT: Mit dem Superflower?! Nein.

Seasonic X-Serie würde reichen...

Aber offensichtlich ist ohne eine konkrete Modellangabe alles reiner Spekulatius :)

KingJoshii1000 schrieb:
Also am Netzteil hat er gespart.
Er hat nen SuperFlower 650Watt Bronze

Alles klar, weg mit dem Müll und was ordentliches kaufen (wenn das System tatsächlich wie oben aussieht), sonst geht beim ersten Zocken das Ganze System über den Jordan ...

Sieh dir das mal an:

718 Watt mit eine übertakteten i7 965 Extreme

Da zieht man noch 15 % ab, da CB primärseitig misst und dann hat man einen Verbrauch von ca. 610 Watt.

Wird also recht knapp, wenn der i7 980X auch noch übertaktet ist. Wenns ein Marken NT ist, macht es das sicherlich mit. Nur die Effizienz ist dann auch nicht mehr optimal bzw. um es vulgärerer auszudrücken "fürn Arsch"

Wenn man das Geld für eine 1000€ CPU + fast 800€ Grafikkarten, kann man wohl auch Geld für ein gutes Cougar 800W GX NT ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
also die CPu is auf 4,1ghz übertaktet und läuft mit 1,225V c.a meinte er gerade :D

Soviel Kohle und so ein kack Netzteil.

Er soll sich was vernünftiges kaufen.

Super Flower hat sich in der letzten Zeit verbessert, die haben durchaus einige guten Netzteile am Start.
Da es aber mehrere mit 650 Watt gibt muss man das genaue Modell müssen. Bis dahin sag ich dann tendenziell erstmal: Nein, geht damit nicht.

nimm lieber so 750w, damit das netzteil nicht dauernd an der grenze läuft, bzw noch platz zum übertakten ist....

Das läuft so was von nicht. Falls doch, nicht lange!

Da hat er eindeutig am falschen Ende gespart.

Dann: Neues Netzteil (siehe oben) oder bleiben lassen.

Hauptsache schön Geld für einen fetten Prozessor und eine (zwei) High-End SGPU Karte(n) raushauen, aber dann kein gutes NT haben. Das ist lächerlich. Sorry ...

Ich empfehle dir das Cougar 800W oder ein vergleichbares Seasonic. Wenn High-End, dann alle Komponenten High-End. Ansonsten sinnlos.

Ich würde ein Corsair HX/AX850, Seasonic 760 oder ein Be Quiet Dark Power Pro 850W empfehlen.

Wenn das Geld nicht so sitzt das CM Silent Pro 850.

KingJoshii1000 schrieb:
Also am Netzteil hat er gespart.
Er hat nen SuperFlower 650Watt Bronze

Das heißt jetzt das der Hersteller schlecht ist oder wie ? das Netzteil erreicht genauso wie alle anderen Markennetzteile ihre Leistung und ist Qualitativ kein stück schlechter wie Enermax oder BeQuiet , in einem Punkt muss ich dir aber recht geben - die SuperFlower Netzteile haben nicht so eine hohe ausfallrate wie z.b BeQuiet :)

@ TE

2x 250W + CPU ~ 150W (overclocked)
das wird zwar eng sollte aber im grunde reichen.

Ok dann danke ich euch erstmal :) das gibtn n Kasten bier für mich :D
also damit das NT nicht dauerhaft am Limit Läuft sollte schon ein 700-850Watt NT her?
aber welches is den echt gut was auch noch n bisschn luft fürs Übertakten lässt?

mal kurz offtopic
Ich wette du bist der Kumpel und willst dich nur vor Beschuss schützen , weil jeder weiß das das ja wohl Geldverbrennung Grad 11 ist und ich wette du zockst nur mit dem Teil. Und falls es doch diesen Kumpel geben sollte trifft das gleiche auf ihn zu...
Möchte niemanden irgendwie zu nahe treten ist nur meine Meinung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.