ichweißgarnicht schrieb:
Eins noch paßt die gts wohl auf mein A8N-E ? wegen des Northbridge Kühlers . Mein 7800 GTX die ich jetzt habe liegt fast an den Kühler . Oder anders gefragt wie lang geht der Kühler der gts , meine wie lange nimmt er den zweiten Slot in Anspruch ?
Hallo,
ich habe auch ein A8N-E mit 4600 X2 und seit ca. 3 Wochen eine 8800 GTS Point of View.
Die Karte verdeckt ca. ein drittel des Kühlers und liegt beinahe bis ganz auf diesem auf, aber die Verriegelung schnappt ein, die Grafikkarte sitzt fest und alles läuft bestens, jedoch steigt die MB Temperatur im Schnitt um 3-4 Grad an. Habe mir am Wochenende einen zusätzlichen Lüfter in die Seitenwand eingebaut und jetzt ist die Temperatur wieder beim alten.
Du musst hauptsächlich darauf achten, daß Du genügend Platz zu den Grafikkarten hast.
Bei mir hätte eine 8800 GTX z.B. nur auf den Millimeter genau gepaßt, aber das war mir zu wenig und da ich den Familiengeldbeutel eh schon im letzten halben Jahr mit dem PC strapaziert habe, wollte ich nicht noch ein neues Gehäuse anschaffen, aber gejuckt hätte es schon - juckt eigentlich immer noch.
Dein Netzteil müßte locker reichen, ich habe ein 550W aber 3 HDD's, 3 opt. Laufwerke, 1 Kartenleser, eine TV Karte, die CPU auf 2808 oc, 2048MB RAM, die Grafikkarte teilweise oc und einen Modding Zigarettenanzünder, den ich manchmal auch benutze und reicht auch aus.