Jayteee
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich bin gerade dabei mir einen neuen TFT anzuschaffen. Als Nachfolger meines 19" Viewsonic VX922, der mir im Übrigen gute Dienste geleistet hat, soll es der HP w2207h werden.
Nun stellt sich mir die Frage ob meine schon über 2 Jahre alte EVGA 7800GT CO 256MB (470MHz Chiptakt und 550MHz Speichertakt) dafür ausreicht um aktuelle Spiele wie zB CoD4 in ordentlicher Detailstufe spielen zu können. Oder muss ich mir eine neue Grafikkarte a la HD3870 oder 8800GT G92 dazu kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir dazu eure Erfahrungen posten.
Hinweis:
Ich spiele ca 60% der Zeit in der ich vor dem PC sitze. Die restlichen 40% sind Office, Internet und Filme anschauen.
Mein restliches Sys:
Prozessor: AMD x2 4200+ (Skt939)
Grafikkarte: Evga 7800GT CO
Arbeitsspeicher: MTD 2GB DDR400
Motherboard: Gigabyte GA-K8N Ultra9 (NForce 4 Ultra)
Betriebssystem: Windows XP Professional
Ich möchte mich bereits jetzt schon für eure Antworten bedanken!
Es grüßt euch
Jayteee
PS: würde es sich noch lohnen 2GB Arbeitsspeicher in dieses System zu investieren?
PPS: Hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen ;-)
ich bin gerade dabei mir einen neuen TFT anzuschaffen. Als Nachfolger meines 19" Viewsonic VX922, der mir im Übrigen gute Dienste geleistet hat, soll es der HP w2207h werden.
Nun stellt sich mir die Frage ob meine schon über 2 Jahre alte EVGA 7800GT CO 256MB (470MHz Chiptakt und 550MHz Speichertakt) dafür ausreicht um aktuelle Spiele wie zB CoD4 in ordentlicher Detailstufe spielen zu können. Oder muss ich mir eine neue Grafikkarte a la HD3870 oder 8800GT G92 dazu kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir dazu eure Erfahrungen posten.
Hinweis:
Ich spiele ca 60% der Zeit in der ich vor dem PC sitze. Die restlichen 40% sind Office, Internet und Filme anschauen.
Mein restliches Sys:
Prozessor: AMD x2 4200+ (Skt939)
Grafikkarte: Evga 7800GT CO
Arbeitsspeicher: MTD 2GB DDR400
Motherboard: Gigabyte GA-K8N Ultra9 (NForce 4 Ultra)
Betriebssystem: Windows XP Professional
Ich möchte mich bereits jetzt schon für eure Antworten bedanken!
Es grüßt euch
Jayteee
PS: würde es sich noch lohnen 2GB Arbeitsspeicher in dieses System zu investieren?
PPS: Hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen ;-)
Zuletzt bearbeitet: