Reicht altes FSP NT vorrübergehend?

M1ch1

Lieutenant
Hi
da ich gerade mein NT eingeschickt habe, würde es mich interesieren, ob ein altes FSP (aus einem nichtmehr existenten Fertigpc) 300W Nt für meinen PC ausreichen würde.

Das NT hat 18A auf der 12v schiene.

Betrieben werden soll ein PC bestehend aus einem I5 750, einer 5850.

Mfg M1ch1

Nein, zumal er diese 18A sicher nicht mehr liefern kann.

Kannst es natürlich versuchen...

Starte kein Spiel, für bisschen surfen ect sollte das noch reichen...

Sobald die Grafikkarte belastet wird, reicht's definitiv nicht mehr.
Wenn du die aber weglaesst (der i5 sollte doch was integriertes haben, oder?) und die CPU untertaktest/ggf. untervoltest und sonst fast nichts dranhaengst, koennte es reichen. 200W kann das Netzteil bestimmt noch bei 12V, was fuer idle/office/surfen reichen kann.

Du brauchst vermutlich Adapter um das Mainboard ueberhaupt anzuschliessen.

PS.: natuerlich keine Garantie!

dass ich keine garantie von euch bekomm ist mir kalr ;)

Mir gings nur mal drum wie ihr die sache so seht.

der I5 hat leider keine integrierte (haben erst die core i ab clarkfield)

wenn ich es nun ausprobiere, und es nicht reicht, macht dann nur das NT den abflug, oder kann ich dadurch noch andere komponenten gefährden?

Mfg M1ch1

Kommt auf die Schutzfunktionen des Netzteils an, die vermutlich voellig unbekannt sind. Hast du noch eine andre Grafikkarte irgendwo?
Dem Board tut's vermutlich am ehesten nicht gut.

iwo müsste noch eine Gt7200gs oder so was rumliegen. die ist denke ich mal schwach genug für das Nt.

jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass die Graka noch funktioniert, und der PC zum NT kompatibel ist ;)

Thx für die schnellen antworten

Bevor du das NT tauschst: geh ins BIOS und stell den Maximalen Multi auf Minimum, aktiviere alle Stromsparfunktionen und deaktiviere sämtliches OC. Dann sagst du in Windows den AMD-Treibern, dass sie das gleiche mit der Grafikkarte machen sollen(ggf. in Overdrive die Taktrate senken). Dannn sollte es möglich seien, den PC als Surfmachine/Multimedia übergangsweise zu benutzen.

Zurück
Oben