Reicht be.Quiet Dark Power Pro 600W für i7 920 + 280/285gtx?

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
Hallo und gutes neues Jahr zusammen!

hab jetz kürzlich auf i7 upgegradet und des einzige was jetz noch fehlt is ne neue graka (hatte da so an 280/285gtx gedacht).

jetz frag ich mich allerdings:

packt des mein be.quiet dark power pro 600W (Klick) überhaupt für diese kombination?
Bzw. mir is schon klar dass es von der nennleistung an sich reichen sollte, was mir aber sorgen macht is, dass die zwei 12v schienen nur mit 2x 20A versorgt werden und hier im forum hab ich letztens gelesen dass ne gtx260 schon 36A braucht. und der i7 will ja auch versorgt werden...

jetz mach ich mir natürlich sorgen dass mir dann der pc abschmiert wenn ich ne gtx280 oder 285 einbau.

is das so? brauch ich da ein neues netzteil?

lg autoshot
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Guten Morgen & gutes Neues.....

hab ne 260gtx + ne 8800gt mit der straight power serie u.
absolut keine probleme ....denke mal wird bei dir auch nicht
der fall sein, zumal du noch die dark power serie hast ....also
wenn du kein sli betreiben möchtest, müsste es dicke reichen.

mein gott bin ich voll ^^
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
naja ich hab halt so meine zweifel dass es auch mit den i7s hinhaut, da die ja doch recht viel strom brauchen hab ich gehört (immer hart an den 130w tdp sogar ohne oc, mit oc sogar nochmal gut höher)
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Richtig, 600W reichen dicke, auch mit i7+starker Grafikkarte. Du wirst auch mit guten OC nicht mehr als 400-450W verbrauchen.
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
ja aber es geht doch um die ampere-leistung auf den 12v schienen die machen mir sorgen
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
mach dir keine sorgen ....ne bessere 12v leistung als
mit der dark power serie bekommst gar nicht von bequiet.
glaube auch nicht, dass der i7s so dermaßen die 12v l.
beeinflusst....hab nur mal hin.-u. wieder gelesen, dass
es mit der straight power serie probleme geben könnte.
 
Top