Reicht das Netzteil für x1900 xtx?

da gibts keine formel für
die 20A pro leitung geben ja nur die maximalbelastung dierser leitung her
jede leitung kann max. mit 20A belastet werden
das netzteil schafft aber insgesamt nur 30A für die leitungen
das ganze gilt für alle schienen
das netzteil kann ne bestimmte leistung bringen, die aber variabel verteilen
deswegen liegt beim zusammenrechnen der max. belastungen der wert natürlich höher als die reale last die geliefert werden kann

das ist ja das problem bei den billig netzteilen, immer schön die max. werte angegeben aber keine combined-werte, also nutzlos
 
Aber was wäre jetzt wenn ich diese 360 Watt des Enermax auf beiden +12V Leitungen völlig ausreizen würde?
Dann blieben nur noch 40 Watt für den rest des Systems, reicht ja nicht mal für die CPU.
Ok, das Netzteil würde wahrscheinlich abschalten, neustarten oder erst gar nich angehen, nehme ich an. ;)

Wenn sich die Combined Power nicht errechnen lässt, wie machen das die Hersteller dann?
Und wie kann ich es herrausfinden, wie in meinem fall z.b.?
Den Antec gibt bei meinem Netzteil nur die max. Last für alle 5 Leitungen an, 484Watt.

[Edith]
Also wenn es keine Formel dazu gibt bin ich ja gespannt was Antec auf meine Anfrage zu den Combined Power der 3.3V/5V und der 12V1/12V2 Leitungen sagt. ;)
Hab denen grad ne Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne Antwort auf meine Frage nach der Combined Power bekommen.

Comment: Michael,

That power supply does not have a combined power of +3.3V and +5V. What system are you trying to use this power supply from?

-------------------------------------------------------
Status changed by: Don Macagba
-------------------------------------------------------
Meine zweite frage über die beiden +12V Leitungen wurde gar nicht beantwortet. :rolleyes:

Jetzt frag ich den Don mal wie es bei meinem Phantom 500 mit ner X1900XTX oder gar Crossfiregespann aussieht. :D
 
Denke mal bei 2 Grafikkarten könntest du von jeder Leitung (sind zwei)
20A entnehmen also fließt über das Nt 40A aber eine Leitung ist höchstens für den Wert der bei Combinied power angegeben wird ausgelegt oder?

Was googled man dafür....
Ergibt sich doch aus der Logik damit man aus 2 Leitungen mehr entnehmen kann wie aus einer!

Kannst mir sagen warum der Himmel blau is? Wenn nicht, dann kann dir die Verlustmenge bei Combinied doch egal sein.... is halt so:D
 
Zurück
Oben