Reicht das NT für die Sapphire X1950XT ?

Oracle85

Ensign
HI und allen nochmal einen guten rutsch.

Hatte seit ca. 1,5 Monaten die Sappihre X1950XT in meinem Rechner laufen, doch letzte Woche ist sie mir abgeschmiert. Hängt sich jetzt dauernd auf usw. bin ja net der einzige mit den Temp.problemen mit dieser Graka.

Bin jetzt an der Fehlersuche obs an meiner Hardware liegt oder an einem Produktionsfehler.
Da ich zwei Gehäuselüfter hab müsste sie normal genug Luft gekommen.

Beim Netzteil bin ich mir allerdings net sicher ob das reicht, da hab ich zu wenig Ahnung davon.

Ich hab folgendes Netzteil:
Seasonic S12-500HT Schwarz, 2x PCIe (500W, 180W Combined)

Stromstärken

+3,3V 30 A
+5Vsb 2 A
+5V 30 A
+12V1 17 A
+12V2 16 A
-12V 0.8 A

Hab die Graka über einen der 2 PCIe Stecker mit Strom versorgt. Reicht das aus???
Weil bei der Graka steht 30 Amp im 12 Volt Kreis.
Hab auch in Foren schon was von Adapter 2X4pin auf 6pin gelesen hab da aber keine Ahnung.

Reicht es nun aus wenn ich die Graka über einen der Pcie Stecker versorge???

danke für eure Hilfe

lg Oracle

Also das Netzteil müsste das locker schaffen
Ja du kannst sie an die Pcie Stecker anschließen das reicht völlig aus.
Wie sind denn die Temps bei der graka gewesen es könnte sein das sich deine speicher auf der Grafikkarte verabschiedet haben (Überhitzung)

Die Graka hatte (laut Everest) im Windowsbetrieb 50-60°, unter Vollast hatte der Speicher sogar 90°.
Fand ich immer schon ein bissle hoch, war aber anscheinend normal, da der Lüfter nie volle Power ging.

Bleibt schon ab und zu im Windowsbetrieb oder sogar im Bios hängen. Hab jetzt ne alte PCI-Graka, ne Vodoo3 drin, und das System läuft wieder stabil.
Wird wohl die Graka kaputt sein oder?

Zum NT nochma kurz. Wenn ich nur einen Pcie Stecker nutzt kann ich ide Amperezahl 12V1 und 12V2 dann addieren??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben