Sapphire X1950XT 256MB defekt?

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
411
Grüß euch,
das erste mal das ich ein Problem hab und zwar folgendes:

Hab ne x850XT PE im PC, jetzt habe ich mir ne X1950XT von Sapphire geholt und mein PC piepst beim einschalten.

Und zwar 8mal schnell (AMI Bios), gut hatte schonmal ein Problem, desshalb weis ich, dass es die Graka ist.--> Damals hat sich meine Karte etwas aus dem Sockel bewegt --> Kein Kontakt mehr.

Das Netzteil ist es auch ned (2x 12V, 25A Schienen, die eine nur für Graka). Mir scheint das neue Ding ist hin. Außerdem leuchtet eine rote LED auf der Karte (Sind 2 oben) Keine Ahnung was diese LED bedeutet.

Hat wer ne Idee, mein Gedanke ist zurückschicken

mfg Candyman
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
piepst die Graka oder das Mainboard? Aber so wie du schreibst, glaub ich ich kann den Grafikkarten Stromanschluss ausschließen.

mfg
Tobi

ps: hast du den alten Treiber gelöscht? Braucht man da nen anderen für die 1950er serie. Bin NVIDA Fan also weiß ich das nicht so genau.
 

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
411
Hallo,
endlich schreibt wer:D,
Es ist das Bios piepsen, der Stromanschluss ist ok, die 850´iger funzt ja ohne mucken. Hab nachgemessen, 12,2V Beim einschalten. Ein Treiberproblem kann ich auch aussschließen da der PC gar nicht hochfährt.
Der PC piepst gleich als wenn keine Graka gesteckt ist.--> 8mal schnell (AMI Bios).
Ich glaub die ist hin:pcangry:
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
Stromanschluss am Mainboard ist auch dran oder? Hatte ich bei meinem Rechner, dass er sofort wieder aus ging. Aber wenn du ins bios kommst dann geht sie doch?

mfg
Tobi
 

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
5.612
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen?

Wenn es mit der alten geht, liegt es ja nahe, dass die Graka spackt.

Ich würde auch nochmal alle Anschlüße checken und gucken, dass die Karte richtig drin steckt. Auch wenn man erstmal sagt: Hab ich alles, lieber nochmal nachgucken. Manchmal sind es nur die kleinen Sachen:D
 

Liquid Snake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Abend
ich hab da was Gefunden:
KLICK
Da du einen Einbaufehler ausschließt, ist sie wohl hin.
Ich würd sie tauschen!
 

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
411
Jo danke für eure Antworten,

beim einbau ist "leider" nichts schief gegangen, da ich sie eingebaut habe, lief nicht, nochmal aus und eingebaut lief wieder nicht, dann die alte rein, lief normal, wieder die neue rein, NÖ ging nicht.
Naja jetz liegt sie da. Werde sie morgen bei nem Kumpel testen, das bringt mir dann die Klarheit.

Mfg candy

@Tobi: nein er piepst nur 8mal schnell, kein bild, kein ins bios kommen, mit der alten ohne macken.
 
Zuletzt bearbeitet:

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
411
Hab sie jetzt bei nem Kumpel getestet, geht auch ned.

Ich schick sie zurück,

mfg CandyMan
 
Top