reicht der rechner für win 2 k?

cdlcnox

Lt. Commander
Hi Leute,
Ich wollte mal wissen, ob ein 350 k6/2 @ 400 mit Windows 2k laufen würde.
Oder sollte ich lieber Win 98 se druffpacken?
Greez
{CdlC}NoX
Edit/
achja was ich noch vergessen hatte:
er hat ne tnt 2 model 64 und 128 mb pc 100 speicher,
dazu noch ne ibm pladde mit 5400 upm.
Edit end/

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist Win2k zwar besser aber für so ein Rechner doch etwas zu komplex. Das Problem sehe ich garnicht beim Prozessor sondern eher beim RAM.
Unter 128mb läuft Win2k nicht besonders gut. (habs selber mal auf meiner alten Krücke mit 300MHz und 64mb sd-ram draufgehabt)
Win 98 ist hier auf jeden Fall die bessere(schnellere) Wahl.

mfg Tweaki4k

Also langen tut es schon für w2k aber die geschwindigkeit wird dich ned umhauen....
kommt ganz drauf an was du mit dem pc machen willst:D

Alöso der Pc soll als server laufen und wenn Win2k wirklich laufen würde, dann würde ich es auch nehmen, da ich damit viel mehr Erfahrungen habe als mit Win98, da 2000 schon etwas mehr ausgereift ist!
Greez
[CdlC}NoX

Original erstellt von {CdlC}Nox
Alöso der Pc soll als server laufen (...)
... und dann geht Stabilität doch vor Geschwindigkeit, oder? Also nimm Win2k!

Ciao, Tiguar

Wenn es ein server werden soll, dann ist für dich Win2k die erste Wahl. Ist dann zwar vielleicht etwas langsam, aber stabilität geht vor!

Hi,
Ich hatte mich dann letztendlich auch entschieden Win2k druff zu machen aber er hat bei der installation immer nen Fehler gemacht! Da kam son Blue Screen wo stand :
Stop, Es is ein Fehler in Bla mit bla aufgetreten und das Setup wird abgebrochen. Das passierte vier mal hinter einander, mit 2 verschiedenen Festplatten und ich hatte sogar mal den RAM getauscht.
Ist das Sys jetzt Schrott?
Greez
{CdlC}NoX

ja

so ist das nunmal im Leben, irgendwas ist immer hin

allerdings sollteste mal probieren, doch Win98 zu installieren, das stellt sich nicht so an, wenn die Hardware Brei ist. Obs dann im Betrieb vernünftig läuft, wage ich aber zu bezweifeln.

übrigens: die minimalste Konfiguration, auf der ich Win2k drauf hatte, war ein P133 mit 48MB RAM und knapp 5GB HDD. Das Hochfahren dauerte etwas lang (knapp 5 min.), aber im Betrieb war es stabil und kein bischen langsamer als Win98, das vorher drauf war.

Hi,
Ich wollte nur nochmal schnell sagen, dass ich nocheinmal versucht habe Windows drauf zu machen und es hat sogar geklappt!
Der Rechner läuft jetzt mit keinen Problemen und es funktioniert sogar die gemeinsame Internet Nutzung. (auch ohne teuren Router)
Greez
{CdlC}NoX

Win 2K lief bei mir auch auf nem P1 MMX 166 32MB EDO RAM,Riva TNT und ner 4500er 2,5GB HDD,hat zwar ne Ewigkeit gedauert bis er mal gestartet hat,aber dann ging's. :cool_alt:

Wenn der PC auch als Fileserver laufen soll,dann ist doch Win2k immer besser!(Weil der andere PC ja auch Win2k ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich denke aber nciht, das dieser Swith so viel Strom frisst, das wir die Rechnung net mehr bezahlen müssen:D
Und billiger als Router is das allemal
Greez
{CdlC}NoX

also als proxy läuft win2k auf nem intel celeron 300 und 128 mb ram absolut einwandfrei, wenn der rechner nur für solche netzwerkaufgaben genutzt werden soll is solche hardware echt vollkommen ausreichend. nur das booten dauert so um die drei minuten aber dann läuft er echt wie ne 1 aber wann muss man so ein system schon neu booten ? :D

greetz maxmad

Zurück
Oben