• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

reicht der registrierungsschlüssel mit hologramm für rechtmäßiges windows 7 aus?

kaumaha.82

Ensign
ich stelle mir die frage, ob alleine der schlüssel mit hologramm ausschlaggebend für ein legal verwendetes windows 7 ist?

auf den labels steht oft: not to be sold seperatly

unter ebay werden sie aber oft ohne datenträger genau so angeboten und teilweise für 30 euro versteigert.

gilt das als legales windows 7? warum steht dann die info?

als beispiel:

http://www.ebay.de/itm/320780239719?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1202

ich überlege mir so eine lizenz zu kaufen

vielen dank für die info

Hallo Finger davon kein Rückgaberecht weil die Lizens über eMail zugesandt wird.Wenn er nicht funktioniert auch das Geld nicht zurück kein Käuferschutz über PayPal.
Also bei solchen windiegen Sachen immer Vorsicht bin lanjährieges ebay Mitglied Einkauf und Verkauf.

ich weiss jetzt nicht genau wie legal das ganze ist, aber an diese aufkleber kommt man auch billiger ran, wenn man die richtigen leute kennt ;)

-andy-

Der Aufkleber mit dem Key reicht aus. Man erwirbt ja nicht die CD sondern die Lizenz wenn man sich Windows kauft. Bei einem Kauf ist halt der Datenträger dabei damit man Windows installieren kann.
Hat man jedoch selbst eine CD dann braucht man nur den Aufkleber mit dem Key drauf.

Wichtig ist die Lizenz. Der Datenträger kann auch für einen kleinen Aufwandsobulus direkt bei Microsoft angefordert werden.

soweit ich weiß ist auch der Aufkleber/Lizenz entscheidend. Die DVD zählt garnichts. Und der Verkäufer schickt dir ja wohl den Lizenzaufkleber per Post zu. Wenn er dir vor dem Versenden noch schnell per Mail vorab den Key schickt kannst du schon früher mit der Installation anfangen. Da du aber ja eh ohne Key installieren kannst bringt das auch keinen entscheidenden Vorteil.

dagrah schrieb:
Man erwirbt ja nicht die CD sondern die Lizenz wenn man sich Windows kauft.
Und die Lizenz ist genau genommen nur mit Datenträger gültig.
  1. Aufkleber für das COA suchen, abziehen und aufkleben.
  2. Die Medien und die Handbücher mit den PCs and die Kunden weitergeben.
  3. Eine legale Lizenz umfasst CD, Handbuch und COA.
Steht auf einem Zettel in der Hülle einer System Builder Version (das Blatt mit den Punkten 1, 2 und 3).

was ist denn nun richtig?

ich selbst habe ein win7 mit einer dell-dvd und hologramm....

die beiträge widersprechen sich ja leider....

schaut man zb. auf die methoden von MSDNAA, so wird der serial einfach an deine e-mail gebunden. bekommst keine aufkleber, keine hüllen oder DVDs. die lizenzen dort sind auch mit einem 12 monatigen support von MS versehen.

ich würde die lizenz bei ebay kaufen. falls diese sich nicht validieren lässt, rufst kostenlos bei MS an, diese knipsen sie dir wieder frei.

bei microsoft kann man ja den inhalt der windows-dvds downloaden.... das sieht doch dann so aus als wäre es legal wenn man nur den schlüssel hat?

Naja da der Aufkleber in ebay wurde von einem HP-PC gelöst, daher ist das hier eine OEM Version.
Normalerweise kann man die nicht verkaufen das sie an dem PC gebunden ist. (HP bekommt auch einen gaanz anderen Preis für Win7 wie wir normalos) Datenträger gibts bei sowas auch nicht da man maximal Recoverycds (die dann kontrollieren ob der Pc wirklich ein HP ist) oder nur eine Recoverypartition auf der Harddisk bekommt.
MFG

meine frage ist:

wenn ich so einen code kaufe, mir die dvd von ms downloade, dann habe ich doch ein legales win7 system?

ynfinity schrieb:
soweit ich weiß ist auch der Aufkleber/Lizenz entscheidend. Die DVD zählt garnichts. Und der Verkäufer schickt dir ja wohl den Lizenzaufkleber per Post zu. Wenn er dir vor dem Versenden noch schnell per Mail vorab den Key schickt kannst du schon früher mit der Installation anfangen. Da du aber ja eh ohne Key installieren kannst bringt das auch keinen entscheidenden Vorteil.
Man kan win7 auch ohne Key installieren.. läuft so mindestens 30 Tage ohne rearm ;)

Yuuri schrieb:
Und die Lizenz ist genau genommen nur mit Datenträger gültig.

Steht auf einem Zettel in der Hülle einer System Builder Version (das Blatt mit den Punkten 1, 2 und 3).
Einerseits schon, aber andererseits würde das bedeuten, dass man automatisch die Lizenz verliert, wenn man den Datenträger verliert. Außerdem kann man den Datenträger ja auch wieder bei M$ anfordern gegen den Kostenaufwand. Obendrein werden zB MSDN-Lizenzen AUCH OHNE Datenträger oder Handbuch vergeben.

So fern der Schlüssel noch nie verwendet worden ist bzw. wirklich nur von einem Rechner(Singlelizenz) genutzt wird, ist die Sache auch legal.

mein stand war, das der händler dafür einen auf den sack bekommt. sollte dir aber egal sein.

und das steht ja dabei, noch nie verwendet.... dann ist der preis einfach unschlagbar.

wenn er verwendet wurde, aber das system wieder gelöscht, dann bleibt das ja weiterhin legal?? denn ich kann doch auch mein win7 an einem rechner installieren und wenn ich es doch auf einem anderen möchte kann ich es deinstallieren und auf dem anderen installieren?
Ergänzung ()

also wenn das tatsächlich legal ist dann kostet win7 nur noch 32 euro :-)

soll das heißen wenn ich mir eine oem software kaufe und ich will die auf meinem nächsten pc weiterverwenden ist das verboten?

ich glaub genau diese regelung ist in deutschland doch untersagt....

nein in Deutschland ist das nicht verboten, weil ja die AGBs nicht vor dem Kauf zu lesen sind. Daher spielt das hier keine Rolle.

@bLu3to0th daher schrieb ich ja das man auch ohne serial inst. kann.

Also mal ganz unter uns(^^): Ich hätte den Key einfach gekauft und genutzt. Meinem Gewissen wäre da genug getan, da ich für das Produkt gezahlt habe und M$ macht da eh nichts...

Das ist aber halt nur so wie ichs gemacht hätte... letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Du kannst den auf den neuen weiterverwenden, musst aber vom alten löschen...

Zuletzt bearbeitet:
andererseits, wozu brauchst du die pro edition? die zwei features bekommst auch als freeware.
wenn es aber unbedingt eine pro seien muss, schau hier.

Zurück
Oben