reicht die 8800gtx?

Tyson2009

Cadet 3rd Year
hi,

ich liebäugle damit mir eine gebrauchte 8800gtx zu holen von leadtek, kosten 50€, nun meine frage: würdet ihr sie nehmen oder nicht? Reciht die denn noch für heutige games, oder ist die zu alt?

Ist sie denn schwächer als ne 9800gtx?
Ich möchte auf 1920x1200 zocken, da 26 zoll tft. Spiele hauptsächlich ut 2004, denke das schaffen beide^^
aber falls ich mal ein anderes game zocken will, welche karte ich dann die bessere wahl, könnt mich auch mit 1600x... anfreunden?
Würdet ihr euch eine gebrauchte karte kaufen...?
Und ist die GTS 250 wesentlich stärker als eine 8800gtx?

gruss

Prinzipiell spricht eigentlich nichts gegen eine gebrauchte Karte, vor allem nicht wenn man den Verkäufer kennt. Nun, ob ich dir bei der Auflösung zu der Karte raten würde, ich glaube nicht (Ich hatte selber mal eine 8800GTX, dann eine ATI4870 und nun die 260GTX). Aber ich muss deutlich dazu sagen, es kommt auf deine Anforderungen sowie auf deinen Geldbeutel an. Was ist den das Maximum was du ausgeben willst? Das P/L Verhältnis der 8800GTX stell ich jetzt mal mit folgendem Link in Frage --> http://geizhals.at/deutschland/a400818.html Die hat in etwa die selbe Leistung, wird weniger Strom brauchen und kostet neu nur ca. 85 Euro. Das Problem der 4850 ist aber wohl bei der Auflösung der wenige Speicher.

Nun, kannst du damit leben Details bei Games runterzuschrauben? Damit meine ich nicht AA, das wirst du bei der Auflösung sowieso mit beiden Karten vergessen können.

aha ok, was für ne karte bräuchte ich dann minimum...

ich mein ich kann auxh auf 1600x.... auflösung zocken so ist es nicht.

aber klar ich möchte auch net hunderte von euros ausgeben, da ich am pc eig. nur ut 2004 zocke und sondt xbox360.
dehalb sollte sie günstig sein.

Ok, das macht Sinn. Zockst du auf nem TFT oder CRT? Wenn du auf nem CRT (Röhre) zockst ists ja eh egal.... dann kannst auch auf 1280x1024 zocken und dann reicht dir ne 8800GTX oder ne 4850 leicht.

Was hald toll wäre, wäre die hier (also für mehr als 1650x1080/ im Falle eines TFTs) --> http://geizhals.at/deutschland/a390240.html kostet aber hald gleich eine gute Ecke mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die 8800GTX für 50 Euro ein sehr gutes Angebot für deine Zwecke. Gerade bei hohen Auflösungen ist die der 4850 in der Regel noch überlegen (breiteres Speicherinterface und vor allem mehr Speicher).
Wenn das Restsystem stimmt kann man wunderbar neue Titel wie Call of Duty 5
auf 1680x 1050 spielen. Natürlich sind Grafikblender wie Crysis davon ausgenommen...
Wenn du natürlich später mal andere sehr neue Spiele auf diesen Auflösungen spielen möchtest musst du schon tiefer in die Tasche greifen und über eine GTX275/285 oder 4870/90 nachdenken.

Mein Fazit: Die 8800GTX reicht momentan aus und das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier.

Für 50€ eine 8800GTX (die nicht viel anders als eine 9800GTX+/GTS250 512MiB ist)?

Das ist ein äußerst gutes Angebot und würde ich annehmen.

Eine vergleichbare Karte bekommt man ab ca. 95-100€ inkl. Versand

Ich würde zuschlagen.

nur der stromverbrach stimmt hier nicht
die 8800gtx ist ungefähr so schnell wie die standard 9800gtx
die 9800gtx+/gts250 ist leicht schneller und deutlich sparsamer
50euro finde ich für so ein altes teil einfach zu viel
für 40-45euro wäre es ganz i.O.

lass Dir hier nichts einreden, auch wenn sie gebraucht ist, ist das ein guter Preis. Wie schon geschrieben etwas Neuwertiges in der Leistungsklasse kostet leicht das Doppelte.

Was habt ihr immer mit der Auflösung :rolleyes: , erst bei AA/AFF braucht man sich gedanken machen um den Grafikspeicher und der Grafikkarte , eine 8800GTX passt super zu einem 22zoller , für 50euro bekommt man nichts besseres .

50€ ist ja fast eine Schmach - hab vor 2 Jahren noch 11x so viel für meine erste 8800GTX gezahlt ;) .

BTT : Heutzutage solltest du dir was mit aktuellerer Technik holen.

Richtig und genau daher brauchst du eigentlich was stärkeres. Spiele selbst bei 1920x1200 (allerdings auf einem 24er). Eine GTX260/HD4870 sollte es schon sein, besser mehr.

Also ich kann dir sagen die 8800GTX reicht locker ich spiel alle Spiele auf 1920x1200 und hab keine Probleme soweit.
Selbst Crysis laüft noch sehr gut bei einer mischung aus mittel und high.
Bei 50€ kanst du ausserdem nicht viel falsch machen.
Beim Stromverbrauch hat die Karte allerdings ein dickes minus verdient

Sapphire Forum
Zurück
Oben