Reicht die Grafikeinheit eines Prozessors für Office / TV / Blu-Ray?

ja reicht. Und zwar mit allen. (ink. G620, C-50, E-350 etc...)

LLano wird dir denke ich schon Freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Merlin:
Ersparnis ist Ersparnis. Ein PC zum Schauen von Filmen, für Office-Arbeiten und zum Surfen braucht keine 8GB - das ist Fakt. Warum dann mehr reinballern? Nur weil's günstig ist? 2-4 W sparen heißt die Devise :-)

Dann noch ne 2,5" Platte einbauen (am besten in ein Scythe Quiet Drive packen) -> macht nochmal 2-4 W weniger Strom und ist komplett unhörbar...

Und natürlich die CPU undervolten...

So kann der PC 24/7 laufen.

P.S.: Jeder so wie er's für richtig hält :)
 
Ich sag ja nix gegen's Stromsparen, man muss nur die Gesamtbilanz (Anschaffungskosten + Stromkosten) im Auge behalten. Die 2,5''-Platten sind teurer in der Anschaffung und im idle (wo die Platte meist ist) ist der Unterschied im Verbrauch sehr gering.

Übrigens ging's dem TE auch nie um den 24/7-Betrieb, da hast Du was verwechselt.

Deine Ideen Richtung lautlos finde ich sehr gut. Lautlos ist bei den Komponenten problemlos möglich. Als Kühler könnte man den Prolimatech Genesis und als Gehäuselüfter Silentwings oder BlacksilentPro nehmen.
Max. 3-4 Lüfter @ 600rpm abwärts, damit wäre ein lautloser betriebt möglich, wenn man noch das passive NT nimmt.
 
@ Merlin:
Der 24/7-Beitrag richtete sich nciht an den TE, sondern an MikelMolto, siehe hier:

Stelle mir gerade selbst so einen Rechner zusammen und mache das selbe wie Du.
Mir ist der Stromverbrauch sehr wichtig. Der Rechner soll eigentlich fast ständig laufen.
Nach viel suchen und lesen habe Ich folgendes bestellt:
- Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed € 93,- (der langweilt sich schon, mit dem was ich machen will).
- 2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 2 x € 18,-
- Samsung Spinpoint F3 1000GB € 42,-
- MB Intel DH67GD, H67 (B3) € 85,-
- Netzteil Cougar A350 350W € 34,-
- DVD LG Electronics GH22NS50 € 14,-
- Gehäuse Cooler Master Elite 342 € 29,-

Macht zusammen: € 333,-

LG
 
@M1LO
Danke Dir für Deine Tipps.
Das mit den 2 RAM Riegel und kaufen, weil es billig ist stimmt schon so.
Habe jetzt auch 8GB RAM, die nie ausgelastet werden. Werde mir auf dem Office Rechner eine 2GB RAM Disk installieren, die ich gut gebrauchen kann.
Die Notebook Festplatten sind (zumindest hier) doppelt so teuer.

Einen Unterschied von 5-10W im Verbrauch ist voll OK für mich.
Habe jetzt (nur Rechner) 125W Idle. Wenn ich das auf 20-30W Idle drücken kann, bin ich happy.

Hinten wird kein Lüfter verbaut. Werde erst einmal mit dem boxed schauen, was der macht.
Wenn der mir zu laut ist, dann setze ich den Noctua NH-C12P SE14 rein. Vorne der 120er und der 140er auf dem Nocuta sollen die einzigen Lüfter sein.

Ist auch der Grund, warum ich mir kein super kleines Gehäuse gekauft habe.
Wollte innen etwas Platz haben, aber soll in meinen Wohnzimmerschrank passen.
 
Zurück
Oben