Reicht dieser Computer für die neuen Spiele?

xxmemov50

Cadet 4th Year
CPU : AMD FX-8120 Prozessor Boxed 8x 3100 MHz Oct Core Sockel AMD AM3+

Mainboard : ASRock 970 Extreme3 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970

RAM :Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM

Grafikkarte : POV NVIDIA® GeForce™ GTX560 1024 MB GDDR5-RAM

für welche Spiele?

ist okay aber die GTX 560 ist ein bissel schwach auf der Brust

Für spiele sind die neuen AMD-Prozessoren weniger zu empfehlen. Eigentlich wäre intel da besser. Die Grafikkarte ist, je nachdem was du damit genau vor hast, etwas schwach, da stimme ich fighter1993 zu.

also ein fx ist zum spielen mül im vergleich zu intels i5 prozessoren. gpu würde ich 7870 nehmen

Ein Intel i5+Board kostet gleichviel ist aber fürs Spielen sehr viel besser geeignet.

ok gut zu wissen, kennt ihr eine bessere Greafikkarte die 150€ kostet?
Ergänzung ()

Und welchen i5 soll ich kaufen?

Was hast du damit überhaupt vor und welches Budget hast du? Willst du selber zusammenbauen oder wolltest du irgendwo bestellen?

Wie sieht es mit Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und weiteres aus?

Bitte außerdem folgende Seite zur Sache nach Hardware verwenden:
http://geizhals.at/de/

Wie sieht das Budget (Geld) aus?
Ich empfehle dir auf eine GTX6** mit Intel Prozessor zu setzen, je nachdem was das Geld hergibt.

Ich vermute, Übertaktungen sind nicht gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle Fragen beantworten und das hier durchlesen:
Leitfaden für eine Zusammenstellung

Conrad ist keine gute Wahl für eine solche Bestellung, weiter oben wurde bereits so einiges wichtiges erwähnt. Wir helfen gerne weiter und setzen nicht grundlos auf eine solche Preissuchmaschine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Preisspanne?
600€

2. Geplante Nutzungszeit
- 4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen

3.1. Spiele
- 1650x1080
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 3
- 2. Modern Warfare 3

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sol nicht schlecht sein :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-3 Wochen

Damit kommen wir der Sache schon etwas näher.

Du hast angegeben, keinen "alten PC" vorrätig zu haben.
Das heißt, alle Komponenten müssen neu gekauft werden.

Schon den oberen Thread genauer durchgelesen, bezüglich einiger Beispiel-Zusammenstellungen?

Du benötigst nicht nur eine CPU, Mainboard, Graka und Ram, sondern auch sicherlich noch einige andere Komponenten.

- Netzteil
- Laufwerk (sofern gewünscht?)
- Festplatte (HDD)
- SSD (sofern gewünscht?)
- Gehäuse
- u.s.w.

Der Einkauf in 2-3 Wochen sollte die aktuellen Preise nicht allzusehr verändern, da kann man ruhig jetzt schon sich genauer informieren ;)

Als Tipp nebenbei: Bei einer geplanten Nutzungszeit von 4 Jahren wirst du in 4 Jahren bei dem jetzt gekauften PC für 600 Euro nicht allzuviel dir erhoffen dürfen - die Leistung steigt über die Jahre stark an, vorallem da in 4 Jahren noch so einiges kommen wird (allein bei Intel sind wir dann schon zwei "Tick" weiter, bei allen anderen Komponenten wird es dann ähnlich aussehen). In einigen Jahren wirst du dann also vermutlich erneut aufrüsten wollen/müssen/dürfen.

jkh9c2sw_png.htm

Ergänzung ()

Unbenannt22.png
Ergänzung ()

So hab ein Bild rein gefügt nur noch ein passendes gehäuse + netzteil finden , meine frage ist nun ob dieser Computer gut oder schlecht fürs spielen ist.

Eine 6870 ist schneller als eine 560 ohne Ti, kostet dabei das gleiche und warum eine "k" CPU, wenn du nur ein H61 Board nimmst? Kurz, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Ich weiß nicht wie ich ein passendes gehäuse + netzteil finde.. ._.

Such nach einem Cougar-A400 Netzteil bei Mindfactory und ein Gehäuse deiner Wahl. Mehr brauchst du nicht machen. Gehäuse sind halt Geschmackssache. Na gut, es brauch kein Big-Tower sein und evtl. auch nicht gerade ein Cube für dich.

Vllt. so? Mindfactory Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben