Reicht dieser Laptop aus?

Geukn

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Laptop in einem Prospekt gesichtet, der eigentlich ganz meinen Wünschen entspricht, zumindest auf den ersten Blick und da ich mich nicht ganz auskenne wollte ich gerne noch mal eure Meinung dazu holen.

Erst einmal die Daten vom Laptop:

Acer Aspire
- Intel i5 5200U bis 2,7 GHz/Turbo
- GeForce GT840M 2 GB
- 8 GB RAM
- 1 TB Festplattenspeicher

So das zu den Daten erstmal. Also der Laptop soll an sich zum Surfen genutzt werden und zusätzlich zwei Games flüssig, ruckelfrei und auf konstanter FPS bei !hoher! Auflösung abspielen können.

Bei den Spielen geht es um folgende:

- Counter Strike Global Offensive
- League of Legends

Der Preis des Laptops liegt bei 600€. Reicht dieser Laptop für meine Anforderungen aus, oder nicht? Wenn ihr einen billigeren oder besseren Laptop kennt, immer her damit :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

bei !hoher! Auflösung
Wie hoch ist denn hoch?

FullHD könnte je nach Situation eng werden, schafft das Display aber eh nur 720p sehe ich hier keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Welche Größe soll die Kiste haben - 15" oder 17"?

Danke erstmal für deine Antwort :)

Also mit hoch meine ich nicht unbedingt das beste, also Ultra oder sonstiges sondern halt eine Stufe über Mittel quasi, also halt einfach Hoch 😄

Ich kann auch nicht wirklich was damit anfangen wenn ich mir die maximalen Anforderungen der Spiele anschaue, da ich keinen direkten Vergleich zwischen den Bauteilen des Laptops und der der Max. Anforderung finden kann.
Ergänzung ()

Der Bildschirm hat 15.6 Zoll.

Mit hoch meine ich die Auflösung im Spiel also die Grafikdetails.

Danke für eure Antworten.

Ich würde für Spiele ein Notebook mit GTX Nvidia nehmen. Vielleicht sogar mit MSata Steckplatz, um später noch eine SSD nach zu rüsten ohne, dass die HDD raus muss.

League of Legends sollte kein Problem sein. Über CS:GO kann ich nichts sagen.

Also es soll jetzt nicht unbedingt nen Gamer Laptop werden, es geht halt auch wirklich nur um die zwei Spiele. Auch vom Preis her nicht mehr unbedingt höher 😄.

Für LoL reicht es also, jetzt fehlt nur noch nen Statement zu Cs:Go 😋

Es soll übrigens kein externer Bilfschirm angeklemmt werden.

Die Grafikkarte ist nicht die Beste. Kann nicht garantieren, dass CS:GO bei hoher Auflösung konstant mit 60 FPS läuft. Würde aber auch ja tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sonst einen anderen Laptop empfehlen der auf jeden Fall meine Erwartungen erfüllt?

Sorry wenn ich nochmal pushe, aber ich habe mich noch nicht entscheiden können. Habe noch einen anderen Laptop gefunden von Lenovo mit folgenden Daten:

- Intel i7-4712MQ
- NVIDIA® GeForce® 820M (2GB)
- 8 GB RAM

Wäre dieser Laptop zum Zocken auf Hoch der o.g Spiele
geeignet?

Guck doch mal bei MSI in der Gaming-Serie. Zum Beispiel der GE70 sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.:king:

Also FullHD wäre halt schon angebracht bei hoher Auflösung denke ich mal. Ich weiß aber auch nicht ob sich da soviel tut ob nun FullHD oder nicht. Wichtig ist halt das es flüssig läuft und das nicht unbedingt bei niedrigen Grafikeinstellungen. Stecke da auch nicht so ganz tief in der Materie, sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle 😳.

Könnt ihr sonst noch Laptops auflisten wo ich mal reinschauen kann?

Danke für eure Antworten 😊
Ergänzung ()

Also der GE60 hat ja "nur" 4 GB ist das nicht eventuell zu wenig?

Der GE70 ist dann leider wiederum etwas zu teuer, hab den jetzt grad auf die schnelle über Handy nur für um die 850-900€ gefunden.

Muss es denn wirklich soviel Geld sein damit man ein "Counter Strike" mit höheren Einstellungen auf konstanter FPS zocken zu können? 😩 Ich meine die Anforderungen sind doch nun wirklich nicht gerade sehr hoch😄
Ergänzung ()

Ich habe noch eine andere Variante des GP60 gefunden mit:

- 8 GB
- Intel i7 4720HQ
- GeForce 840M

Kann ich jetzt besser

8 GB / 840M GraKa / Intel i7 4720HQ oder
4 GB/ GTX850M / i5 4210H nehmen

Ich trau' der GT 840M nicht so ganz. Die Benchmarks zeigen, dass auf FullHD und maximalen Settings die Grafikkarte schon ins schwitzen gerät.

Hier wird eine durchschnittliche FPS von 45 angegeben, bei maximalen Details und FHD.
Die GTX 850M schafft im Gegenzug über 90.

Moin,

hier erstmals mein Geizhals.de Filter
http://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc...iert)~884_NVIDIA+(dediziert)~2379_15.4#xf_top

Und eine BenchmarkListe Mobiler Grafik Karten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
850m ist auf Platz 58
840m ist auf Platz 119

dazwischen ist leider nichts und eine 840m finde ich ist zu wenig, mindestens eine 850m, damit du über längere Zeit zufrieden bist.
Ich habe eine 620m und spiele kein LOL mehr, selbst mit der HD4000 macht sowas keinen Spass. Aber die beiden sind schon weit hinter deiner 840m.

In meinem Filter findet sich das erste Notebook, mit einer 850m bei ca 680€
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-55bl-nx-mrveg-007-a1171760.html?hloc=at&hloc=de
Und es hat eine ULV CPU, dafür 8GB Ram, und halt die 8GB
gefolgt von dem hier
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-574h-nx-mrveg-014-a1212062.html?v=l&hloc=de
der Wiederum die neuere CPU hat und somit einen Ticken schneller ist.

Das hier sind Geräte mit einer 850m bzw sogat einer 860m (das letze ist damit gemeint)
http://geizhals.de/?cmp=1172439&cmp=1210382&cmp=1212062&cmp=1221111&cmp=1155646
Der Preis ist höher, klar, aber dafür würde es länger halten.

Zurück
Oben