Reicht dieser Laptop für Office Anwendungen?:)

LBAUSD

Newbie
1. Hallo liebe Community, ich würde meinen Laptop nur für Office Anwendungen benutzen wie E Mail schreiben, Excel, Word und Tabellen erstellen. Möchte keine Spiele verwenden. Höchstens Bluesteack App Player um Coc zu spielen.

1.1. Möchte ihn meistens Stationär nutzen.

1.2. Keine Spiele, höchstens Clash of Clans

1.3. Keine Msuik und Bildbearbeitung

2. Ich möchte kein besonderes Display

3. Das ist 2 Rangig da ich ihn oft zuhause benutze oder eine Steckdose in der Nähe

4. Ein Betriebssystem ist vorhanden. Windows 10, 64 Bit. Lizenz ist vorhanden.

5. Keine besonderen Wünsche.

6. Keine besonderen Anforderungen.

7. Möchte meinen Laptop gebraucht kaufen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-gb-ssd-geprueft-pc-doktor/958633499-278-1108

Würde gerne diesen Laptop kaufen, was haltet ihr davon, reicht dieser für meine Ansprüche?
Oder sollte ich lieber das Geld sparen, da ich einen PC von meinem Opa geschenkt bekomme der für Office reicht und diesen Aufrüsten mit dem Geld?

Vielen Dank

L.G. Lars

Vielen Dank für dein Antwort

Mir wäre beides ganz lieb, zuhause arbeite ich lieber an einem PC, aber würde gerne für unterwegs ein Notebook haben.

Stimmt auch wieder:)

Dann wäre ein gebrauchtes Business-Notebook + Dockingstation die passende Wahl.

Vielen Dank, würde gerne wissen ob das verlinkte Notebook für meine Anwendungen reicht :)

Bin neu auf dem Gebiet daher die Frage:)

Wenn du den Vor Ort angucken kannst (scheint aus Dortmund zu kommen), würde ich das machen. Auf den ersten Blick sieht der ganz ok aus (auch für deine Ansprüche). Ne schnellere CPU wäre zwar wünschenswert, aber bei dem Preis muss man halt irgendwo Abstriche machen.
Auflösung des Bildschirms wäre noch ganz interessant. Den gibts auch mit nur 1.366 x 768 Pixel und das will man sich heute nicht mehr antun.

1.366 x 768 ist wirklich gruselig, würde ich in dem Fall nicht machen. Man ärgert sich hinterher nur.

Zuletzt bearbeitet:
Bei lapstore würde ich einen großen Bogen machen. Hab dort drei Geräte bestellt, wegen einem Defekt und diversen Mängel gingen alle wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen dank für die Antworten. Ich werde am Dienstag beim PC Doktor vorbeischauen und mir das Notebook anschauen.

VG

Zurück
Oben