Laptop für Sims und Schule

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
944
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sowohl als auch

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Die Sims 4

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15" reichen schon

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig, 2 Stunden wären vollkommen ausreichend

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 64Bit

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Unwichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine besonderen Merkmale, hauptsache nen USB Anschluß dran, Laufwerk mit oder ohne ist egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600€




Hallo alle zusammen, ich suche für meine Tochter einen Laptop. Eventuell für die Schule um etwas darauf zu schreiben über Office und ein wenig Youtube. Ganz wichtig, er sollte Sims 4 schaffen, Detailgrad ist nicht so wichtig hauptsache flüssig.

Ich habe mal 600€ angegeben, weniger um so besser ^^
 
Würde 17 Zoll empfehlen.
 
Bei dem geringen Budget ist doch die Chance was brauchbares zu bekommen in 15/16 Zoll wesentlich größer als bei 17 Zoll wo das Angebot ja generell kleiner ist.
Ergänzung ()

Bei dem Budget würde ich wohl sowas nehmen:
https://geizhals.de/hp-pavilion-15-eh3158ng-natural-silver-7n6c7ea-abd-a2899784.html?hloc=at&hloc=de
Besser wartbar (Ram gesteckt), schnellere CPU, bessere Anschlüsse

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-15alc6-arctic-grey-82ku020ege-a2923099.html?hloc=at&hloc=de
Größere Festplatte, besseres Display.

Sims 4 sollten beide schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Zurück
Oben