Reicht dieser PC für neue Games aus?

MazzMan

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet. Der PC soll für neue Spiele bei guter Grafik reichen, aber auch zum Arbeiten.

Prozessor: AMD Athlon II X4 740 4x
Kerne: 4
Prozessortakt: 3.20 GHz
Max. Turbotakt: 3.70 GHz

Mainboard: Biostar A58ML AMD A55 oder Asus A55BM-K AMD A55

Grafikkarte: MSI Radeon R9 280X
Grösse des Grafikspeichers: 3072 MB
GPU Takt: 1000MHz

RAM: 1x 4GB DDR3-1333

MfG
MazzMan

Definiere Ausreichen?
60 FPS in welchem Game in 3240x1920 oder 20 FPS in welchem Game bei 1024x768?

Hi,

Der PC soll für neue Spiele bei guter Grafik reichen

Bitte mal konkret welche Spiele bei welcher Auflösung und welchen Settings.

Generell würde ich sagen: Grafikkarte kein Thema, RAM dürfte mehr sein und die CPU ist auch nicht mehr wirklich up to date, da sollte eventuell was neues her. Hängt aber wie gesagt von den Anwendungen und den Settings ab.

VG,
Mad

HisN schrieb:
Definiere Ausreichen?

Zum einen das...

Zum anderen wäre eine komplette Auflistung besser... und 4 Gb sind bissl dünne... 8 Gb dürfen es heutzutage schon sein ;) Ausserdem nimmt man nicht ein Modul... so arbeitet die CPU oft langsamer... zumindest Intel... amd kenn ich mich nicht aus, denk aber wird auch von mehreren profitieren??!

HisN schrieb:
Definiere Ausreichen?

60fps bei 1280x1024 in z.B. BF3 bei der Einstellung "Heigh", oder sogar "Ultra".

Und was ist am Prozessor nicht mehr gut genug?

Hi,

Und was ist am Prozessor nicht mehr gut genug?

Die Leistung. Vergleiche die CPU mal mit aktuellen CPUs, da sieht die fast kein Land mehr, gerade gegen aktuelle Intel Modelle.

Kannst du es nicht einfach testen ob alles so läuft wie du willst? Willst du die Kiste kaufen? Oder hast du die zuhause stehen?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann schon zum Richland 760K greifen und 2x1600 RAM-Module a 4GB dazu stecken.. Mehrkosten 40,-€

RAM kann bei AMD nie schnell genug sein.
Wenns für den gleichen Preis wie für den 1600er, 1866er oder gar 2133er gibt dann kauf diese.

Ich habe mir mal einen neuen CPU und eine neues Mainboard angeschaut:
Prozessor: AMD FX Series FX-4350 4x 4.20GHz
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760G
RAM: 2x 4GB

Besser so?

naja, jetzt kommst du in den Preisbereich des i3.. den solltest du dann auch wählen.

Wie teuer darf der PC insgesamt werden, kannst du Komponenten aus einer alten PC übernehmen und brauchst du noch Peripherie?

Wenn du uns diese Fragen beantwortest, können wir dir den optimalen PC für das Budget zusammenstellen.:)

Zurück
Oben