GPU für neue Games

J

janhase23

Gast
Hey,

ich bin mir nicht sicher welche Grafikkarte für meinen Nutzen geeignet wäre.
Ich will vorallem Battlefield V und GTA spielen können auf hohen Einstellungen.

Wäre diese Grafikkarte ideal oder zu viel des Guten?
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ESATU&linkId=b61fc2f398e469c3ba64a9d0ea11349c

Ich habe nur gute Erfahrungen mit NVIDIA gemacht, aber das ist auch eine Weile her. Sind die AMD Grafikkarten noch immer Stromfresser und Hitzequellen, oder hat sich das bereits geändert?

Danke für eure Antworten!
 
diese informationsflut... in welcher auflösung soll mit wie vielen fps gezockt werden? restliches system, vor allem NT (netzteil)? budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Matas1803, SVΞN und 5 andere
Mehr Infos zu deinem System!
 
Budget wäre auch nicht schlecht zu wissen... Ne 1070 würde ich jetzt auch nicht mehr zwingend nehmen (~3 Jahre alte Technik). Hatte die selber, gute Karte damals, für 2k in mittleren bis hohen Details gut für 40-60 fps ungefähr.

Hängt eigentlich komplett von der Auflösung und vom Budget ab.

Vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Kenne nicht deine Hardware aber die Graka wäre mir zu teuer un zu alt
 
Es gibt kein "zuviel des Guten"
In BFV bekommst Du auch die schnellste Grafikkarte die Du kaufen kannst auf unter 40 FPS in FHD gedrückt in "hohen Einstellungen".

Kauf nach Budget.
Je mehr Budget Du hast, desto weiter können die Regler nach rechts. Je weniger Budget Du hast, desto weiter müssen die Regler nach links.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
HisN schrieb:
Es gibt kein "zuviel des Guten" (...)

Völlig richtig, eher „zu wenig“ und zwar bei den bereitgestellten Informationen des TEs.

Aber mittlerweile ist das ja der Golden Standard hier.
 
Ich hab mir eine gtx 1070 gekauft für 239.- ich würde schauen, dass ich sie günstig bekomme an deiner stelle, die Karte ist in Ordnung und liegt meist kurz hinter der vega56 max 10 Prozent, mit oc auch mal weniger je nach game. Für 329 ist die Karte zu teuer, finde ich. Bei der vega musst eventuell du auch auf dein NT achten. Eine von den ref Designs würde ich nicht haben wollen.

Psy
 
RYZ3N schrieb:
Aber mittlerweile ist das ja der Golden Standard hier.
"mittlerweile"? über das geizen mit infos und dann direkt offline gehen hab ich mich schon vor jahren aufgeregt:D

auch hier scheint es echt dringend gewesen zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und SVΞN
Aber mittlerweile hat sich das ja auf mindestens 50% der Kaufberatungen ausgeweitet.

Deathangel008 schrieb:
auch hier scheint es echt dringend gewesen zu sein..

Höchste Priorität sozusagen. :D
 
Ahja, welches System vorhanden ist, ist meist schon interessant. Welche Spiele eher nicht es geht doch eh immer um neue aaa games sonst wäre die neue Grafikkarte nk icht gefragt. Genug grafikpowerr kann man eh nicht haben und nur weil einer sagt er spielt nur cs und lol heisst es ja nicht dass er nie was anderes spielen wird..

Psy
 
Zurück
Oben