• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reicht dieses Gaming Notebook aus? Für Aktuelle Games?

nrem

Cadet 1st Year
Hi,

ich wollte mal noch eine unabhängige meinung einholen. Wollte mir ein Gaming Laptop kaufen wo alle Spiele die momentan im Umlauf sind und in der nächsten Zeit kommen (Call of Duty Modern Warfare 3 etc.) ohne Probleme laufen.

Meint ihr der hier reicht aus?

Prozessor:
Intel Core i7-2620M 2,70-3,40 GHz 4 MB Level3 Cache

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 1333 MHz

Display:
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT555M mit 2048 MB GDDR3 RAM DirectX 11

Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner

Festplatte:
500 GB Seagate Momentus XT 7200 U/M 4 GB Hybrid

W-LAN Modul:
Ultimate-N 6300 Intel

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit (mit Datenträger)

Kosten soll der ganze Spaß 1464€.

Gibt es noch andere? Das Notebook hat zb. nur 6GB ram. Brauche aber mindestens 8gb ram. :(

Und hat auch nur eine 1.5gb Graka

17" Display ist auch wichtig.

6GB Ram reichen niemals um spiele wie Dirt 3 voll auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, aber wofür "brauchst" du 8gb ram? Ließe sich ja je nach Bestückung ein einfaches Modul dazu kaufen.
"Und hat auch nur eine 1.5gb Graka", der Ram bei einer Graka ist in dem Bereich nicht das entscheidene, ist nur ein sehr guter Blickfang für Unwissende.

http://www.notebookcheck.com/ könnte für eine grobe Orientierung da nicht schlecht sein^^

Grüße

Also die 8gb ram brauche ich für das Spiel APB Reloaded. Da ist das schon sowas wie eine Mindestanforderung. 16GB Ram wäre besser. Das spiel frisst einem den Ram weg. Könnt ihr ja mal selber downloaden ist ein freegame. Dann wisst ihr wovon ich rede :P

Ich schau mal auf notebookcheck nach.
Ergänzung ()

Also auf Notebookcheck kriege ich nur 15" Zoller rein und auch teilweise nur mit 2-4gb ram in der 1500€ Preisklasse oO

16GB ram für ein spiel? xD is schöner witz KEIN SPIEL DER HEUTIGEN ZEIT BRAUCHT DAS

der Preis ist VIEL zu hoch dafür, dass bei diesem Notebook "nur" eine GTX560M verbaut ist. Für den Preis MUSS es schon eine 580M sein.

und zu 8gb Ram-Verbrauch bei Spielen: https://www.computerbase.de/forum/t...ade-von-4-auf-8-gb.632488/page-2#post-6590092

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass Notebookhardware im Vergleich zu Desktophardware einfach viel langsamer ist.

Die GT555M aus deinem ersten Post liegt gerade mal auf Höhe einer GDDR5 GT440 aus dem Desktopbereich.

Die GT560M aus dem 2000€-Notebook entspricht einer stark heruntergetakteten GTX 550 Ti.

Niemand würde solche Grafikkarten für aktuelle oder gar kommende Spiele in einem auf Gaming ausgelegten PC empfehlen.

Ich rate dir dringendst von einem "Gaming"-Notebook ab. Das ist absolute Geldverschwendung. Bei einem System im vierstelligen Eurobereich würde ich keine Kompromisse eingehen wollen. Bei einem "Gaming"-Notebook gehst du aber immer Kompromisse ein.

Ansonsten hol dir wenigstens ein Notebook mit 6990M oder GTX580M. Die 6990M entspricht einer stark heruntergetakteten 6870 aus dem Desktopbereich, während die GTX580M einer stark heruntergetakteten GTX 560 Ti entspricht.

Zuletzt bearbeitet: (Reschtschreibung korrigiert)
Reden wir hier vom gleichen Spiel? APB:RL benötigt in den empfohlenen Einstellungen einen 2,4GHz Core 2 Duo (da ist schon jeder normale i3 mobil schneller ;)), sowie 4GB Ram (Standard heutzutage) und eine GF 8800GT (So in etwa dürfte die Leistung bei einer GT555M liegen). Nur der Festplattenspeicher sollte mindestens bei 15GB liegen

Stell dir einfach einen bei Mysn.de zusammen unswar das P501 für den Preis den zu zahlen willst kannse dir da auch die gtx580 reinpacken oder die Readon 6990M das sind die Top grafikkarten momentan.

Den Ram würde ich selber aufrüsten die mysn notebooks haben 4 steckplätze das aufrüsten kostet dich wenn du es selbst machst ca 100 Euro und dauert 5 minuten.

Hab gerade einen bei Mysn zusammengestellt mit der Readon 6990 8 Gb ram einen i7n 2630qm und der Seagate Momentus Xl und du kommst auf 1466 euro... und es ist um weiten besser als das erste was du gepostet hast.
Mehr bekommst du aus einem 15 Zoll Notebook eigentlich nicht raus es gibt bessere CPUs aber das lohnt sich nicht der kleine i7 reicht weil der das System niemals blocken würde da bremst die GPu dich als erstes aus.

mfg

Für APB brauchst du vielleicht effektiv "nur" MAXIMAL 1,5GB RAM. Wenn du schon 6GB zur Verfügung hast oder 8GB, reicht es für Spiele so was von aus. Selbst 4GB würden es tun...
Alles andere ist Wunschträumen.

Ist es nicht irgendwie möglich, wenn du schon auch 2000 Euro Notebooks auswählst, eine 800 Euro SpielePC für zu Hause und ein 1200 Euro Spiele Notebook zu kaufen? Da hast du wesentlich viel mehr davon.

Danke für die vielen Antworten!

bei mysn.de beträgt die Lieferzeit immer Unbekannt oder über 2 Wochen. Das dauert mir zu lange.

Gibt es denn ein Modell was den 2000€ enstprechen würde? Wo man auch das kriegt was man bezahlt?
Habe mit den Grafikkarten die hier aufgeführt sind nich all zu viel gefunden.

EDIT: Wäre auch super wenn mir jemand einen bei XMG zusammenstellen könnte für 2000€. Dann kann man dort ja mal anfragen wie lange die Lieferzeit denn dann ist. Wichtig ist nur das er nicht unter 17" Bildschirm liegt. Und alle spiele Wie Dirt 3, Crysis usw. mit Maximaler Grafik drauf laufen. Windows 7 Ultimate sollte auch dabei sein.

EDIT2: Kann jedermann RAM an einem Laptop nachrüsten? Wenn ich genau den gleichen kaufe der schon drin ist, wie genau gehe ich da vor ?

EDIT3: In dem Notebook ist auch die GTX 560M und Dirt3 läuft doch super? http://www.youtube.com/watch?v=TUgDsEXu5Fs&feature=relmfu

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch bei Deviltech und Alienware gucken. Um auf FullHD mit hohen Details zocken zu können brauchts schon mindestens eine GTX580m oder eine HD6990m - und die sind nicht grade günstig.

zu Edit 2 : RAM einbaun ist wie beim PC, Klapa auf, Riegel rein, Klappe zu.

Zu Edit 3 : - ja, aber nicht in max. Detail

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell bekommst du genau dieselbe Konfiguration beim Dell XPS17 für ~1150€ und auch mit einem Non-Glare Display wenn du am Telefon bestelltst. Dazu brauchst du nur noch den 10% Gutschein hier.
Zudem hat die Grafikkarte bei Dell 1GB mehr RAM.
Und ja, das reicht für die kommenden Titel. Dein Angebot ist viel zu teuer!

Hi Slider! Danke erstmal für deine Hilfe. dort ist aber eine GT 555m drin.

Und ich glaube kaum das ich damit Dirt 3 usw. auf zumindest High grafik zocken kann. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Darf man Fragen, warum es UNBEDINGT ein Notebook sein muss?

Schau mal noch bei nexoc und deviltech vorbei...

Weil ich viel unterwegs bin, und einen Desktop schon habe der ausreicht. :)
Reicht der Dell XPS17 mit dem i7 2,2Ghz 4 oder 8 GB Ram und der GT 555m für aktuelle games?

Zurück
Oben