Reicht dieses Gaming Notebook aus? Für Aktuelle Games?

Zuletzt bearbeitet:
Aber CoD: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 werden spielbar sein? auf Mid grafik?

Hole dann erstmal mit 4GB Ram und stocke dann auf 8 bzw. 16 hoch.

reicht da auch der billigeste prozessor? i7 2.0ghz ?

nrem schrieb:
Hi Slider! Danke erstmal für deine Hilfe. dort ist aber eine GT 555m drin.

Und ich glaube kaum das ich damit Dirt 3 usw. auf zumindest High grafik zocken kann. Oder?

Ich bezog mich auf deinen Beitrag vom Eröffnungspost. Dort ist ebenfalls eine GT555M verbaut allerdings mit nur 2GB Ram.

Und diese Grafikkarte ist etwa 70% schneller als eine GT540.
Und wenn du dir die Bechmarkergebnisse hier anschaust, wirst du feststellen, dass du damit Dirt 3 in hohen Details mit ~50 Frames zocken kannst.

Wenn du maximale Details möchtest, dann wird dein Laptop gleich unverhältnismäßig teurer.

Sliderraider schrieb:
I
Und diese Grafikkarte ist etwa 70% schneller als eine GT540.
Und wenn du dir die Bechmarkergebnisse hier anschaust, wirst du feststellen, dass du damit Dirt 3 in hohen Details mit ~50 Frames zocken kannst.

Ich möchte eine wichtige Info hinzufügen, die bei deinem Beitrag fehlt, was aber das ganze Ergebnis verfälscht. Die 50fps bei DIRT3 beziehen sich auf eine Auflösung von 1.366x768 und nicht etwas HD+ oder gar FullHD.

Zensai schrieb:

Um GOTTES WILLEN!

Ja ich weiß, ich mag one auch nciht besonders, alerdings haben einige Probleme damit und andere Widerum gar nicht. Und wenn er diese Leistung will dann ist das eben am günstigsten.

Ich würde ja eher was anderes nehmen und mehr zahlen, dass ich dafür auch was gescheites bekomme, aber ich dene doch dass das ONE book Leistungstechnisch doch sehr weit oben ist xD

xdave78 schrieb:
Ich möchte eine wichtige Info hinzufügen, die bei deinem Beitrag fehlt, was aber das ganze Ergebnis verfälscht. Die 50fps bei DIRT3 beziehen sich auf eine Auflösung von 1.366x768 und nicht etwas HD+ oder gar FullHD.
Danke, das hab ich total übersehen. Das relativiert natürlich das Ergebnis.

Ist halt die Frage wieviel man ausgeben möchte und was es bringen soll. Will ich wirklich 1800+€ für ein Notebook ausgeben, welches in 2 Jahren sowieso veraltet ist damit ich 3-4 Monate lang High End zocken kann, oder gebe ich 800€ weniger aus und nehme ein klein wenig Darstellungseinbußen hin um dann in 2 Jahren von den gesparten 800€ mir wieder solch ein System zuzulegen wenn ich 200€ drauflege.

Wer sich einen VW Golf mit allen Extras kauft brauch damit nicht Rennen fahren zu wollen. Dafür muss es dann schon ein Sportwagen sein.

Hier ist übrigens ein Test zum Dell mit noch mehr Benchmarkwerten, welche auf dem Gerät erbracht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber für 1800€ bekommt man schon wirklich was, womit man auch in 2 Jahren noch nicht extremst die Grafik runterstellen muss. Also für 1.800€ kann man sich zB bei Eurocom ein Gerät bauen womit man nen Desktop ungefähr das Wasser reichen kann. Allerdings ist das Teil nur bedingt mobil, eher was für Leute die dann in Hotels oder so noch zocken wollen, weil es wiegt 6kg. Hat aber ne Desktop CPU und GTX485m /580m oder HD6990m.

Wenn ich geschäftlich viel Reisen müsste würd ich so Ding direkt kaufen, weil man da ja echt nur im Hotel ist usw. Aber privat muss man halt schon genau wissen worauf man sich gefasst machen muss (Leistungstechnisch) und was es kostet. Ich würde mir privat lieber ein Gerät mit ordentlich Power holen, was erschwinglich ist. Ich hab zB damals ein MSI GT725 gekauft. Vor 2 Jahren. 2x2,5Ghz (mit OC Funktion auf 3Ghz) und HD4850m. Das Ding war damals Leistung pur und hat für 1.200€ sogar XPS, Alienware und MySN abgehängt. Allerdings ist das MSI Display halt nicht so toll..wie gesagt ich hab es in Kauf genommen. Das mit dem Display wäre mir wohl nichtmal aufgefallen, wenn ich nicht zu der Zeit noch mein DELL Inspiron zu Hause gehabt hätte. Mit dem Teil spiele ich heute noch die meisten Games mindestens auf mittleren Details in HD+ Auflösung, Starcraft2, Anno1404 und BFBC2 sind flüssig (>30fps) auf hohen Details spielbar - ich denke das ist OK.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum du dir nicht das P501 holst das kostet dich keine 2000 Euro und die GTX 560M reicht aufjedenfall aus für die nächsten 2 Jahre.
Bevor du dir eine GTX 580M zulegst würd ich mir die Readon 6990M kaufen da der preisunterschied von 300 Euro echt heftig ist für die minimale Leistung die die GTX 580 mehr bringt..

der i7 2630 qm reicht vollkommen aus den wirst du bei normalen gebrauch niemals auf seine grenzen bringen können...
selbst ein i5 2410M würde ausreichen für deine Anforderungen. Der CPU spielt kaum eine Rolle da die Intel SB Cpus echt sehr stark sind.

mfg

Najaj ne GTX560 für die nächsten 2 Jahre? Mag stimmen, aber ist recht grenzwertig. Mit ner HD6990m ist man sicherlich am besten bedient wenn man schon investieren will. Ne GTX580m ist über, alternative wäre die GTX485m die auch sehr gut ist (Niveau der Desktop GTX460). Ne 2 Core CPU zum spielen für dei nächsten 2 Jahre anzusetzen halt ich in dem Preissegment auch nicht für weitsichtig.

Zensai schrieb:
ja. Die Gt555m wird aber neuere Spiele nciht in voller Grafikpracht darstellen können.

Nehm den hier und hau GTX580M, 8GB und i7 2630QM rein, fertig

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=4913&grt=1&tar=19&nav=off

Wenn du wirklich so geil drauf bist, nimm den bei one.de(Link von Zensai) und hau anstatt die GTX580m die AMD 6990m rein(dann hast du zumindest einer der besten mobilen Grafikchips in deinem Lappen verbaut und du kommst auf +/-1400€ je nachdem wieviel Ram du da reinkloppen willst.

Zurück
Oben