Reicht dieses Notebook? MSI GE 600

Cube05

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich habe mich mitlerweile etwas umgeschaut und ein Notebook gefunden von dem ich denke, dass es meine Anforderungen erfüllen könnte.

Es muss folgendes leisten:

- Arbeiten mit aktueller Version von Word, Excel, Power Point
- Wiedergabe von Full HD Material 1080p (ruckelfrei)
- Battlefield 2 (NICHT das neue Bad Company 2), soll in der Auflösung 1680*1050 mit MAX Details flüssig spielbar sein (ich will meinen 22 Zoll TFT anschließen)

Würde folgendes Notebook die Anforderungen erfüllen?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/gamingserie/msi+ge600+i3343w7p

Ich habe mir den Test bei Notebookjournal schon durchgelesen, aber ich höre lieber doch nochmal ein paar Meinungen von andern Benutzern. Taugt MSI etwas ode gibt es in der Preisklasse noch bessere Alternativen?

Vielen Dank für die Bemühungen!
 
Hallo bei der GRaka bin ich mir nicht ganz sicher ob die reicht der rest sieht gut aus...

schaue mal bei www.notebooksbilliger.de

ASUS hat meist eine bessere Kühlung als MSI ansonsten ist MSI keine schlechte Wahl.
 
Bei Ausus hab ich schon mal geschaut. Jedoch müsste ich hier um eine vergleichbare Grafikkarte zu bekommen locker 200 Euro tiefer in die Tasche greifen.

Ich hab auch das folgende Notebook näher angeschaut:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+7745g+434g32mn

Aber mich schrecken einmal das ca. 1 Zoll größere Display und dann auch noch die vielfach beschriebene, schlechte Verarbeitung ab......auch wenn es meiner Meinung nach vom Preis her nichts mit vergleichbarer Ausstattung gibt.

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Leute, die persönliche Erfahrungen mit einem der beiden Produkte haben.

LG
@ Nexos12: Das beruhigt mich ja schon einmal. Wie schaut es bei Battlefield 2 aus? Schafft die Graka vom MSI GE 600 das wie oben beschrieben? Immerhin ist das Spiel jetzt schon gute 5 Jahre alt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das asus macht einen sehr guten Eindruck, hat die stärkere CPU und noch andere Vorteile.
Nur die Festplatte hat mit 5400 rpm weniger Umdrehungen als das Msi. Ist das bei den von mir oben beschriebenen Anwendungen ein großer Nachteil?
 
Eine Frage habe ich noch zu USB Anschlüssen: kann ich ein USB 2.0 gerät wie z.b eine Maus problemlos an einen USB 3.0 Port des Notebooks anschließen? Funktioniert das auch andersrum, also USB 3.0 Festplatte an USB 2.0 pc Port?

Vielen dank führ die Hilfe
 
USB Immer nur abwärstkompatibel also USB 2.0 Maus in USB 3.0 Port kein Problem
USB3.0 Festplatte in USB 2.0 Port nicht möglich
 
So, ich hab mich jetzt für das Asus entschieden und grade bestellt. Mittwoch soll es da sein:

http://www.cyberport.de/notebook/no...d/1C27-31Y/asus-x64jq-jx019v-n61-aktion-.html

Wenn ich es getestet habe erstatte ich gleich Bericht.

Vielen Dank an alle für die Tips!

LG
Ergänzung ()

Jetzt hab ich bei Amazon doch noch ein anderes Angebot gefunden.

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_4?qid=1281793045&a=B0035MMGG6&sr=8-4

Ich denke von der reinen Gaming Leistung ist der hier besser als die Variante mit Core i 7, da die GeForce gtx260m besser ist als die ATI 5730.

Ich zock kein anderes Game als bf2, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ATI Karte reicht um in 1680*1050 in max Details zu Spielen, immerhin ist das Spiel schon 5 Jahre alt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Du siehst aber schon, das dort nur ein Core2duo P8700 drin is, oder ? Dieser ist gerademal so schnell wie ein Core i3 330M :)

Da bringt die etwas schnellere GTX260M auch kaum was. Abgesehn davon ist der P8700 schon eine der besten CPU´s für das Gerät, also aufrüsten kannst denn schonmal vergessen.

Die ATi in Verbindung mit dem i7 ist dort schon um einiges schneller :) Da werkeln insgesammt 6 Prozessoren mehr (2 echte und 4 virtuelle) in dem Gerät ! BF2 kannst mit der Kombi locker in 1920x1080 spielen :)
 
Ich habe ja versprochen, dass ich mich nochmal für ein Feedback melde, wenn ich das Notebook (Asus x64jq) in Betrieb genommen habe:

Um es kurz zu machen, ich bin sehr zufrieden!

Geschwindigkeit ist überragend, alle Anwendungen die von mir benutzt werden, auch die Games lassen sich ohne Probleme umsetzten.
Die Verarbeitung ist tadellos.

Einziges Manko ist das Display, obwohl ich schon oft gelesen habe, dass in dieser Preiskategorie im Moment alles Displays nicht berauschend sind.

Außerdem gibt das Notebook ständig ein leises "Fiepsen" von sich.....fällt aber nach ner Weile nicht mehr wirklich auf.

Alles in Allem ein wirklich sehr gutes Gerät, zu einem wie ich finde unschlagbaren Preis von 799 Euro. So wie ich das bei Amazon und Cyberport gesehen habe, sind die Dinger mitlerweile auch schon alle vergriffen.

An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank an LikeZero und die andern, die mich beraten haben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben