• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Reicht dieses System für BF3+GC/Fraps auf max settings

nhi

Lt. Commander
Huhu,

Ich will mir heute BF3 bestellen und wollte mal Fragen ob mein System für BF3 in maximalen Einstellungen und GameCam bzw. Fraps HD-Aufnahmen reicht:

-Intel Core i7-860
-Asus P7P55D-E
-2x4GB Kingston HyperX blu 1600mhz DDR-3 (hier evtl. noch mehr mötig?)
-Asus ENGTX460 TOP DirectCU (Vom Werk 50% übertaktete GTX460, ich kann sie auchnoch ein bisschen höher Takten)
-Samsung SyncMaster S24A300B
-Acer AL1916W (Wäre schön wenn auf dem 2. Monitor auch noch irgendwie das i-net offen sein kann oder ein Film schauen wenn auch nicht in HD)
-PowerFlower 800Watt
-500 GB WD Caviar Black (win7)
-500 GB Hitachi Deskstar (BF3)
-320 GB Seagate Barracuda 7200.10 (GC/Fraps)
-1000 GB Samsung EcoGreen F2 (Speicherort Fraps)
-1x1TB +160GB unabhängig von BF3
-Arctic Freezer 7Pro
-Kingston Ram-Kühler

Die BF3 Demo läuft in maximalen Einstellungen Flüssig aber mit 2 Bildschirm und HD-GC?

dürfte es nicht schaffen, die grafikkarte ist zu schwach.
welche bf3 demo meinst du? seit wann gibt es ne demo?

Vor dem Release.

Also ich hab eine GTX570 mit 15% OC und bekomme auf Ultra mit 4xAA auf 40-50FPS.

Sieht alles gut aus, bis auf die 460er, die Festplatten sind egal^^

PowerFlower 800Watt

meinst du superflower?

2x4GB Kingston HyperX blu 1600mhz DDR-3 (hier evtl. noch mehr mötig?)

ich komme mit battlefield auf insgesamt max. 3,5gb von daher reichts...

welche auflösung hat der bildschirm? ich kann mit meiner gtx 460 welche auf gut 800mhz läuft battlefield mit voller kantenglättung und allen details auf hoch (nicht auf ultra) in 1680x1050 flüssig (40fps) spielen

Der Bildschirm ist nur 2. Bildschirm. Spielen tu ich auf dem 24" Smsung mit Full-HD

Also noch ein Ram rein, dann kannst du Triple Channel benutzten.
Für Fraps und dann noch Full HD aufnahmen brauchst du ne SSD und mit der Graka wird das nix.

btw. Das war vorhin keine Demo ... Das war eine Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann soll ein 1156er System Triple Channel können?

Topic: für hoch wird die Grafikkartekarte nicht reichen. Da wist du um einen Neukauf nicht herumkommen...

Also Ultra-Settings sind mit einer 460er nicht drin. vor allem nicht in 1920x1080 auflösung... Da schafft es auch eine 580er nicht mit AA und AF durchgehend brauchbare Framerates zu zaubern.
Klick

Ok Graka: Ich habe eine defekte HD5770 hab aber noch Garantie darauf. Meine ENGTX460 könnte ich zusammen mit der neuen HD5770 bei eBay verkaufen. Wie viel Geld bekäme ich dafür? Und welche Graka könnte ich mir daraus kaufen?

Gman32: wofür denn Tripple-Channel und seit wann unterstützen Sockel 1156-CPUs das?

zum Thema: Warum probierst du das nicht einfach aus? Du willst das Spiel doch nicht nur spielen, um es aufzunehmen oder? Wenn doch, ... hmmm.
Grundsätzlich sollte dein Rechner bis auf die Graka schon reichen. Du kannst es halt nicht mit High-End Grafik spielen und aufnehmen. Aber du kannst ja fürs Aufnehmen auf 720p runtergehen und dann im Gegenzug die Qualität soweit möglich erhöhen. Für Youtube langt doch 720p alle mal.

Also noch ein Ram rein, dann kannst du Triple Channel benutzten.

sockel 1156 hat dualchannel...

Der Bildschirm ist nur 2. Bildschirm. Spielen tu ich auf dem 24" Smsung mit Full-HD

sry hatte ich übersehen, in ultra schaffste es auf keinen fall, da müsste schon min. ne gtx 560ti eher ne gtx 570 ran, aber auf hoch mit 2 facher kantenglättung könnte es bei nem stück OC klappen...

daraus kaufen ?
Musst auch noch Geld rein stecken. Eine GTX 570 oder HD6970 sollte es mindestens sein wenn du auf sehr hohen Details zocken willst.

Wieso so alte Hardware ?
Wieso so ein sinnloser kommentar?

@ TE
ich glaube nicht dass dein System bzw. deine GPU das packen wird.

Warte noch 2 wochen und kauf dir dann die Neuauflage bzw die vergesserte GTX 560 TI

Ok was haltet ihr von dieser: Gigabyte HD 6970 OC 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI

Warte noch 2 wochen und kauf dir dann die Neuauflage bzw die vergesserte GTX 560 TI

das ist übrigens keine neuauflage, einfach eine weitere karte von nvidia, die die kunden verwirrt ;D

Wie viel müsste ich denn drauflegen wenn ich eine 1 jährige engxt460 in Top-Zustand in orginalverpackung + eine neue XFX 5770 verkaufe?

Also wenn du mit Fraps aufnehmen willst ist eine schnelle HDD pflicht!! Fraps zeichnet 1zu1 auf und unkomprimiert. Da kommen die meißten Festplatten nicht nach, weshalb die FPS während der Aufnahmen stark sinken und das Spiel stark ruckeln kann. Wenns wirklich nur ums aufnehmen geht in hohen Settings, dürfte das zumindest im Video nicht ruckeln. Klar ist das man im Multiplayer natürlich mehr FPS haben sollte als eine GTX460 bei Ultra Settings liefern kann : ).

Wie gesagt schnelle HDD + GTX 460 = gescheite Aufnahmen möglich. Aber wirst dann im MP permanent abgeschossen xD.

Aber wenns dir nur ums zocken geht dann reicht jede Festplatte, hauptsache die Grafikleistung stimmt.

Am besten ist es natürlich wenn du beides gescheit hast : )